bertl1976
- Beiträge
- 127
- Likes
- 40
Servus!
ich hab an meinem 5505 ein heckgewicht von ca. 850kg hängen.
bei kaltem Motor hebt der HKH bei leerlaufdrehzahl, warm nicht mehr.
Nun ist mir heute folgendes aufgefallen. Ich habe Mist umgeladen mit erhöhter Drehzahl.
nach 15 min arbeit war das öl so heiss, dass man mit den fingern nicht mehr an die Saugleitung fassen konnte.
mit so 1500 touren blieb der khk oben. Wie gesagt: öl heiss. Aber: der Zylinderkopf des HKH ist nicht mal handwarm.
dann probierte ich folgendes: HKH 5mal runter und rauf: auf einmal: Zylinderkopf ebenfalls heiss.
ich schliesse daraus: die Manschette am KHK-Kolben lässt nicht durch, sonst wäre ja schon vorher, durch
das durchströmende öl der kopf heiss.
ich denke eher, das Steuergerät lässt irgendwo durch.
wenn dem so ist:
Wer kann sowas instandsetzen?
viele Grüsse!
ich hab an meinem 5505 ein heckgewicht von ca. 850kg hängen.
bei kaltem Motor hebt der HKH bei leerlaufdrehzahl, warm nicht mehr.
Nun ist mir heute folgendes aufgefallen. Ich habe Mist umgeladen mit erhöhter Drehzahl.
nach 15 min arbeit war das öl so heiss, dass man mit den fingern nicht mehr an die Saugleitung fassen konnte.
mit so 1500 touren blieb der khk oben. Wie gesagt: öl heiss. Aber: der Zylinderkopf des HKH ist nicht mal handwarm.
dann probierte ich folgendes: HKH 5mal runter und rauf: auf einmal: Zylinderkopf ebenfalls heiss.
ich schliesse daraus: die Manschette am KHK-Kolben lässt nicht durch, sonst wäre ja schon vorher, durch
das durchströmende öl der kopf heiss.
ich denke eher, das Steuergerät lässt irgendwo durch.
wenn dem so ist:
Wer kann sowas instandsetzen?
viele Grüsse!