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stiger80
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Hallo zusammen,
dass die Deutz bei warmen Tagen keine Reserven in Sachen Kühlung haben ist meist bekannt.
Jetzt wird er aber bei normaler Belastung heiß. Sprich über 100 Grad bis zu 112... Das heißt auch auf normaler Straßenfahrt ohne Last mit leichter Steigung. (32Grad außentemp). Es geht noch halbwegs mit offener Heizung. Aber das ist im Sommer auch keine Lösung.
Die Kühler sind ausgeblasen und wurden auch ausgewaschen. Kühlflüssigkeit ist in der Norm.
Der Lüfter dreht...nur ob das so reicht?
Was ich getestet habe, aber vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg damit.
Im kalten Zustand kann ich den Lüfter bewegen und er bleibt sofort wieder stehen. Dann hab ich den Schlepper auf knapp 100 Grad gebracht und hab das selbe wieder gemacht.
Ergebnis. Es ist der gleiche Widerstand wie im kalten Zustand.
Das darf doch Ned sein?
Wer kennt das Problem?
Dankeschön
dass die Deutz bei warmen Tagen keine Reserven in Sachen Kühlung haben ist meist bekannt.
Jetzt wird er aber bei normaler Belastung heiß. Sprich über 100 Grad bis zu 112... Das heißt auch auf normaler Straßenfahrt ohne Last mit leichter Steigung. (32Grad außentemp). Es geht noch halbwegs mit offener Heizung. Aber das ist im Sommer auch keine Lösung.
Die Kühler sind ausgeblasen und wurden auch ausgewaschen. Kühlflüssigkeit ist in der Norm.
Der Lüfter dreht...nur ob das so reicht?
Was ich getestet habe, aber vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg damit.
Im kalten Zustand kann ich den Lüfter bewegen und er bleibt sofort wieder stehen. Dann hab ich den Schlepper auf knapp 100 Grad gebracht und hab das selbe wieder gemacht.
Ergebnis. Es ist der gleiche Widerstand wie im kalten Zustand.
Das darf doch Ned sein?
Wer kennt das Problem?
Dankeschön