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<blockquote data-quote="Lars" data-source="post: 228" data-attributes="member: 3"><p>Hi Erich,</p><p>da hast Du echt einen GAU!</p><p>Den Wellendichtring kann man NICHT von aussen wechseln.</p><p>dazu muss:</p><p>- der gesamte Hudraulikblock vom Getriebe,</p><p>- das Getriebe ist dann von oben offen,</p><p>- die Hülse mit den 2 6er Löchern kann dann mit großem Aufwand nach aussen gedrückt werden,</p><p>- wenn Du die obere Welle (Antrieb der Zapfwelle) rausnimmt und dann die Zapfwelle von innen nach aussen drückst (guter Abzieher),</p><p>- denn in der Hülse ist innen noch ein Sprengring, der verhindert, dass die Hülse nach aussen gezogen wird.</p><p>Bei Bedarf kann ich mal Bilder von der Aktion einstellen.</p><p></p><p>Mein freundlicher DEUTZ-Händler meinte dazu:</p><p>totale Fehlkonstruktion! 3 Gesellen 5 Stunden.</p><p></p><p>Es gibt noch eine andere Möglichkeit: einfach aber naja:</p><p>die beiden Winkeleisen links und rechts der Zapfwelle (Halter der Anhängekupplung) abnehmen, dann mit der kleinen Flex und den ganz dünnen Scheiben (so ca. 1,5 mmm) den Bund der Hülse, in der der WeDi sitzt abtrennen, sehr vorichtig, nicht zu tief, sonst triffst Du die Zapfwelle. Nun den neuen WeDi in den abgeflexten Bund setzen und aufschieben. Ddas ganze mit Flüssigmetall (eigentlich halte ich nichts von dem Zeugs, aber es hält bei mir schon seit einem Jahr) an die Hülse ankleben. Fertig. Aufwand: 1/2 Stunde.</p><p></p><p>Anbei Bilder wie es NICHT geht (mein erster Versuch)</p><p></p><p>Lass mal hören, wie Du verfährst.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Lars</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lars, post: 228, member: 3"] Hi Erich, da hast Du echt einen GAU! Den Wellendichtring kann man NICHT von aussen wechseln. dazu muss: - der gesamte Hudraulikblock vom Getriebe, - das Getriebe ist dann von oben offen, - die Hülse mit den 2 6er Löchern kann dann mit großem Aufwand nach aussen gedrückt werden, - wenn Du die obere Welle (Antrieb der Zapfwelle) rausnimmt und dann die Zapfwelle von innen nach aussen drückst (guter Abzieher), - denn in der Hülse ist innen noch ein Sprengring, der verhindert, dass die Hülse nach aussen gezogen wird. Bei Bedarf kann ich mal Bilder von der Aktion einstellen. Mein freundlicher DEUTZ-Händler meinte dazu: totale Fehlkonstruktion! 3 Gesellen 5 Stunden. Es gibt noch eine andere Möglichkeit: einfach aber naja: die beiden Winkeleisen links und rechts der Zapfwelle (Halter der Anhängekupplung) abnehmen, dann mit der kleinen Flex und den ganz dünnen Scheiben (so ca. 1,5 mmm) den Bund der Hülse, in der der WeDi sitzt abtrennen, sehr vorichtig, nicht zu tief, sonst triffst Du die Zapfwelle. Nun den neuen WeDi in den abgeflexten Bund setzen und aufschieben. Ddas ganze mit Flüssigmetall (eigentlich halte ich nichts von dem Zeugs, aber es hält bei mir schon seit einem Jahr) an die Hülse ankleben. Fertig. Aufwand: 1/2 Stunde. Anbei Bilder wie es NICHT geht (mein erster Versuch) Lass mal hören, wie Du verfährst. Gruß Lars [/QUOTE]
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