Heckhydraulik am D4005 fehlerhaft

Diskutiere Heckhydraulik am D4005 fehlerhaft im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Forummitglieder, ich habe bei meinem D4005 ein problem mit der Heckhydraulik. Ohne Last auf den Unterlenkern werden diese nach oben bewegt...
J

Johannes14

Beiträge
1
Likes
0
Hallo Forummitglieder,
ich habe bei meinem D4005 ein problem mit der Heckhydraulik.
Ohne Last auf den Unterlenkern werden diese nach oben bewegt, lassen sich aber mit der Hand wieder nach unten drücken. Wenn ich bei gehobenen Unterlenkern die Senkdrossel schließe bleibt der Druck bestehen. Daraufhin habe ich den Hydraulikblock demontiert zerlegt und gereinigt, (Ölschlamm entfernt, Filter gereinigt, Öl erneuert).
Nach dem Zusammenbauen ist die Situation so, Steuerhebel vom Regel-block ist nach unten gestellt, Hubarme werden trotzdem angehoben,
Druck ist vorhanden (lassen sich von Hand auch nicht wieder nach unten drücken). Über den Steuerhebel ist keine Hubhöhenregulierung möglich. Nach Auskunft in einer Deutzwerkstatt wird das Problem in dem
Regelmodul vermutet, die Werkstatt selbst kann dieses Teil aber selbst nicht überprüfen bzw. instandsetzten. Wer kann mir noch Tips geben,
oder wo gibt es eine Fachwerkstatt für Steuerblockprobleme.

Gruß
Johannes14
 
Altsteirer

Altsteirer

Beiträge
586
Likes
9
Servus!

Hast du das Steuergerät zerlegt? Trat der Fehler immer schon auf, seit du den Deutz hast?

An und für sich sollte ein guter Bosch-Dienst das Gerät servicieren können. Schlimmstenfalls (evtl. halt wegen der Entfernung meine ich) wende dich an http://www.mauchhydraulik.de/Reparatur/reparatur.html

Schönen Gruß!

Altsteirer
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andreas.Vogt

Beiträge
247
Likes
3
Hallo Johannes,

schaltet die Hydraulik denn ab nach diesem selbstständigem Heben der Unterlenker, oder fängt die nach Erreichen der oberen Pos. an, gegen das Überdruckventil zu pumpen? Hast du am Regelgestänge etwas verstellt? Hattest du die Hubwelle gezogen? Könnte sein, dass es zuvor nur an dem verstopften Rücklauffilter lag. Doch nun könnte ich mir vorstellen, dass der Steuerschieber des Regelsteuergerätes durch falsche Positionen anderer Teile, Regelgestänge ect. bei Hebelpos. Senken eigentlich auf Heben steht. Kannst du mir anhand einer Explusionszeichnung, die bestimmt hier im Forum in einem anderen thema mit ähnlicher Problematik zu finden ist, erklären, was du alles zerlegt hast?

Gruß Andreas.
 
tonei

tonei

Beiträge
116
Likes
0
Reinige mal deinen Hydraulikfilter!

Bei uns war exakt das selbe problem das die Unterlenker von alleine hochgefahren sind und außerdem hat man bei der Betätigung des Hebels manchmal ein sehr lautes surren gehört^^

Hab dann hier gelesen, dass der Filter zu sein könnte, ihn gereinigt und fertig; Jetzt passt wieder alles ;)
 
Thema: Heckhydraulik am D4005 fehlerhaft

Ähnliche Themen

Heckhydraulik D30

Oben