Heck hydraulik hebt nach bei Geräten

Diskutiere Heck hydraulik hebt nach bei Geräten im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin bei meinem 6206 hebt die heck Hydraulik nach wenn hinten etwas drin ist Gibt es dafür eine Lösung
J

janek9665

Beiträge
4
Likes
0
Moin bei meinem 6206 hebt die heck Hydraulik nach wenn hinten etwas drin ist
Gibt es dafür eine Lösung
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Reparieren, alternativ die Suche bemühen und sich schlau lesen.
 
Maxthomas2001

Maxthomas2001

Beiträge
147
Likes
66
Es ist doch gewollt, dass die Hydraulik wieder nach oben geht, wenn du ein Gewicht hinten rein gibst und dadurch nach unten sinkt.
Nennt sich Lageregelung.
Wie würdest du es denn gerne haben wollen?
Soll ein Heckcontainer dann auf dem Boden aufliegen, wenn man ihn belädt?
Oder verstehe ich die Frage falsch?
 
D

deutzmarc

Beiträge
434
Likes
212
Moin

Wenn die Hydraulik ständig nachregelt, dann wird sie wohl absacken.
Meist ist der Nutring am Hubkolben porös oder bretthart.
Zur Montage muss dann der Hydraulikblock vom Getriebe runter und auf den Kopf gedreht werden.

Ich kenne den Schlepper speziell jetzt nicht, daher weiß ich nicht wie der Kolben aufgebaut ist. Entweder der lässt sich öffnen oder Du musst den Nutring über den Kolben in die Nut hebeln.
Oft sind die Nutringe so steif, dass sie nicht über den Kolben wollen. Dann hilft es diese in einem Wasserbad zu erwärmen, um das Material elastischer zu machen.

LG Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Grisu_1968

Grisu_1968

Beiträge
223
Likes
106
Moin bei meinem 6206 hebt die heck Hydraulik nach wenn hinten etwas drin ist
Gibt es dafür eine Lösung
Regelhydraulik feststellen. Ich habe zwar keinen 6206 aber an meinem Fend 260V und Renault R60 kann ich das Einstellen, das die Hydraulik nicht nachregelt und die eingestellte Höhe hält, ohne abzusinken. Sollte glaube ich an jedem Traktor mit Regelhydraulik möglich sein. Da mal am besten in die Bedienungsanleitung nachsehen.
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Bei der unspezifischen Beschreibung wissen wir nicht, ob ein technischer Defekt oder ein Bedienungsfehler vorliegt.
Im 1. Fall hilft die Suche und im 2. Fall die BDA.
Lesen bildet in jedem Fall.

Grüße

Richard
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Es gibt weder eine Feststellung für die Hydraulik, noch muss zur Reparatur des nutringes der Kraftheber demontiert werden... Manchmal sollte man echt nix schreiben. Das Thema wurde ja bereits 100x im Forum behandelt, wenn es nicht sogar angepinnt ist.
 
D

deutzmarc

Beiträge
434
Likes
212
... noch muss zur Reparatur des nutringes der Kraftheber demontiert werden... Manchmal sollte man echt nix schreiben.
Jep. Ich hatte einen anderen Block im Hinterkopf.
Der 06 hat den Block mit dem Deckel obendrauf.
Da lässt sich vorne der Stopfen mit einem Zapfenschlüssel herausdrehen, nicht wahr?

LG
 
Thema: Heck hydraulik hebt nach bei Geräten

Ähnliche Themen

Kraftheber undicht

Hydraulik hebt nicht nach Pumpenaustausch

D25.2 Hydraulik hebt von alleine

K45 am 6005 hebt bei hohen Drehzahlen nicht

Agrokid Hydraulik Problem

Oben