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Hauptbremszylinder Deutz D8006
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<blockquote data-quote="Ölhand" data-source="post: 11133"><p>Hallo Pascal,</p><p>also jetzt funzt der Link. Und was jetzt kommt wird etwas länger. Ich geh mal davon aus, das die Zylinder richtig zusammengebaut wurden.</p><p>1. Bau alles wieder an den Schlepper und stell die beiden Bremspedale so ein, das zwischen der Pedalstange und den Kolben der Geberzylinder ca.1mm Spiel sind. Stell auch die Bremsbacken in den Trommeln ein.</p><p>2. Schraub die Leitungen zu den Achsen von den Geberzylindern ab. Ebenso entferne die untere Verbindungsbrücke kpl. Die obere ebenso. <u>Wichtig:</u> Achte darauf das sich keine Bremsflüssigkeit im Behälter befindet.</p><p>3. Jetzt halte alle drei Öffnungen des linken Zylinders mit den Fingern zu. Betätige jetzt das Bremspedal dieses Zylinders. Beim betätigen <u>muss</u> ein fühlbarer Druck aufgebaut werden. Wenn sich Druck aufgebaut hat, lass ihn entweichen und halte die Öffnungen wieder zu. Lass das Pedal jetzt wieder los. Es darf sich nun kein Unterdruck aufbauen oder halten. Mit dem anderen wird genauso verfahren.</p><p>4. Wenn bis dahin alles so funktioniert sollten die Zylinder in Ordnung sein. Bau nun die untere Brücke wieder an. Diese Brücke sind die Rückschlagventile der Lenkbremse. Fülle nun den Behälter mit Bremsflüssigkeit, und zwar bis zum Rand. Aus den offenen Öffnungen sollte nach einiger Zeit Bremsflüssigkeit austreten. Wenn nicht, kontrolliere ob die Kolben kpl. wieder zurück sind. Wenn Flüssigkeit austritt, verschließe die beiden Leitungsanschlüsse mit geeigneten druckfesten Verschlusstopfen. Wenn aus den oberen beiden Öffnungen auch Flüssigkeit austritt, werden auch diese mit Stopfen verschlossen. Wichtig ist, das der Behälter immer bis oben gefüllt ist.</p><p>5. Wenn bis dahin soweit alles funktioniert, stecke einen klaren Schlauch auf das Entlüftungsventil und stecke das andere Ende in ein Auffanggefäß. Öffne das Entlüftungsventil der unteren Brücke. Betätige das linke Pedal ein paar mal bis Flüssigkeit austritt(möglichst blasenfrei). Mit der anderen Seite wird genauso verfahren. Evtl. müssen diese Entlüftungen wiederholt werden.</p><p>6. Wenn du nun Druck bekommst, schließe die linke Leitung zu den Bremstrommeln an. Verriegel die Pedale miteinander und öffne erst das Entlüftungsventil der linken Bremse. Auch hier wieder den Schlauch aufstecken. Nun mit beiden Pedalen pumpen bis Flüssigkeit blasenfrei austritt. Evtl. muss das Ventil bei jedem Hub geöffnet und wieder geschlossen werden, bevor das Pedal wieder losgelassen wird. Mit der anderen Seite wird genauso verfahren. Die linke Seite aber angeschlossen lassen.</p><p>Du solltest nun Druck auf die Anlage bekommen.</p><p>7. Bau die obere Brücke wieder an. Das ist ein Regelventil für die Einzelradbremse. Entlüfte nun das Ventil erst links dann rechts. Aber wieder mit beiden Pedalen. Normalerweise sollte nun die Bremse Druck aufbauen. Evtl musst du nochmal an den Trommeln entlüften aber dann sollte sie funktionieren.</p><p><strong>Wichtig:</strong> </p><p>Wenn du keine Ahnung von Bremsanlagen hast, lass die Finger davon und bring ihn in eine Werkstatt oder nimm dir einen dabei der Ahnung von Bremsen hat. Weiterhin ist sehr wichtig, das der Behälter immer randvoll ist. Und denk daran das Bremsflüssigkeit nicht gerade gesundheitsfördernd ist. Also geeignete Schutzmaßnahmen ergreifen.</p><p></p><p>Frohe Weihnachten, Achim</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ölhand, post: 11133"] Hallo Pascal, also jetzt funzt der Link. Und was jetzt kommt wird etwas länger. Ich geh mal davon aus, das die Zylinder richtig zusammengebaut wurden. 1. Bau alles wieder an den Schlepper und stell die beiden Bremspedale so ein, das zwischen der Pedalstange und den Kolben der Geberzylinder ca.1mm Spiel sind. Stell auch die Bremsbacken in den Trommeln ein. 2. Schraub die Leitungen zu den Achsen von den Geberzylindern ab. Ebenso entferne die untere Verbindungsbrücke kpl. Die obere ebenso. [U]Wichtig:[/U] Achte darauf das sich keine Bremsflüssigkeit im Behälter befindet. 3. Jetzt halte alle drei Öffnungen des linken Zylinders mit den Fingern zu. Betätige jetzt das Bremspedal dieses Zylinders. Beim betätigen [U]muss[/U] ein fühlbarer Druck aufgebaut werden. Wenn sich Druck aufgebaut hat, lass ihn entweichen und halte die Öffnungen wieder zu. Lass das Pedal jetzt wieder los. Es darf sich nun kein Unterdruck aufbauen oder halten. Mit dem anderen wird genauso verfahren. 4. Wenn bis dahin alles so funktioniert sollten die Zylinder in Ordnung sein. Bau nun die untere Brücke wieder an. Diese Brücke sind die Rückschlagventile der Lenkbremse. Fülle nun den Behälter mit Bremsflüssigkeit, und zwar bis zum Rand. Aus den offenen Öffnungen sollte nach einiger Zeit Bremsflüssigkeit austreten. Wenn nicht, kontrolliere ob die Kolben kpl. wieder zurück sind. Wenn Flüssigkeit austritt, verschließe die beiden Leitungsanschlüsse mit geeigneten druckfesten Verschlusstopfen. Wenn aus den oberen beiden Öffnungen auch Flüssigkeit austritt, werden auch diese mit Stopfen verschlossen. Wichtig ist, das der Behälter immer bis oben gefüllt ist. 5. Wenn bis dahin soweit alles funktioniert, stecke einen klaren Schlauch auf das Entlüftungsventil und stecke das andere Ende in ein Auffanggefäß. Öffne das Entlüftungsventil der unteren Brücke. Betätige das linke Pedal ein paar mal bis Flüssigkeit austritt(möglichst blasenfrei). Mit der anderen Seite wird genauso verfahren. Evtl. müssen diese Entlüftungen wiederholt werden. 6. Wenn du nun Druck bekommst, schließe die linke Leitung zu den Bremstrommeln an. Verriegel die Pedale miteinander und öffne erst das Entlüftungsventil der linken Bremse. Auch hier wieder den Schlauch aufstecken. Nun mit beiden Pedalen pumpen bis Flüssigkeit blasenfrei austritt. Evtl. muss das Ventil bei jedem Hub geöffnet und wieder geschlossen werden, bevor das Pedal wieder losgelassen wird. Mit der anderen Seite wird genauso verfahren. Die linke Seite aber angeschlossen lassen. Du solltest nun Druck auf die Anlage bekommen. 7. Bau die obere Brücke wieder an. Das ist ein Regelventil für die Einzelradbremse. Entlüfte nun das Ventil erst links dann rechts. Aber wieder mit beiden Pedalen. Normalerweise sollte nun die Bremse Druck aufbauen. Evtl musst du nochmal an den Trommeln entlüften aber dann sollte sie funktionieren. [B]Wichtig:[/B] Wenn du keine Ahnung von Bremsanlagen hast, lass die Finger davon und bring ihn in eine Werkstatt oder nimm dir einen dabei der Ahnung von Bremsen hat. Weiterhin ist sehr wichtig, das der Behälter immer randvoll ist. Und denk daran das Bremsflüssigkeit nicht gerade gesundheitsfördernd ist. Also geeignete Schutzmaßnahmen ergreifen. Frohe Weihnachten, Achim [/QUOTE]
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