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MTS TOT
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Guten Tag, liebe Leser
Ich bin seit ca. 2 Wochen Besitzer eines Stromaggregates, welches durch besagtem Motor angetrieben wird.
Kurze Vorgeschichte:
Der Motor springt einfach nicht an, selbst wenn er zündet, so habe ich nicht den Eindruck, das er an der Kurbel "mitschiebt, also laufen will"
Ich kann damit lediglich hellen, manchmal auch dunklen Rauch erzeugen.
Folgendes wurde alles versucht, um ihn zum Laufen zu bringen.
- Tank abgelassen und mit sauberen Diesel befüllt
- den Luntenhalter habe ich durchbohrt und eine Glühkerze eingebaut, als Maß habe ich mich an einer eingesteckten Zündfixkappsel orientiert
- Ventilspiel passt
- Steuerzeiten, also die Markierungen der Zahnräder überprüft, i.O.
- Einspritzdüse wurde versuchsweise gegen eine Baugleiche getauscht, keine Änderung erzielt
- selbst die Einsteckpumpe wurde versuchsweise getauscht, keine Änderung
- Klatstarteinrichtung funktioniert, es ändert sich auch sichtbar die Einspritzmenge
- Steckpumpe wurde durch mehr oder weniger Beilagen versetzt, um den Förderbeginn zu ändern, keine Änderung
- Kompressionsmessung aus Ermangelung eines Testers und nicht bekannten Werten, noch nicht durchgeführt, ist aber vorhanden
- Auspuff ist frei, selbst Versuche ohne Luftfilter ändern nichts
- Pumpe ich gegen die Drehrichtung an der Kurbel vor dem OT, läuft er max. 2 Zündungen rückwärts (durch die Glühkerze zündet er da schon)
Für mich bleibt nur die Kompression, oder der Einspritzzeitpunkt als Fehler übrig.
Im Netz gesehene Videos, zeigen nichts anders als ich auch gemacht habe.
Falls mir einer mit seinen Erfahrungen helfen möchte, ich bin über jeden Hinweis, sowie Reparaturdaten dankbar.
Wichtig wäre mir, wie ich den Förderbeginn richtig einstelle/ prüfe.
Danke
MfG
Ich bin seit ca. 2 Wochen Besitzer eines Stromaggregates, welches durch besagtem Motor angetrieben wird.
Kurze Vorgeschichte:
Der Motor springt einfach nicht an, selbst wenn er zündet, so habe ich nicht den Eindruck, das er an der Kurbel "mitschiebt, also laufen will"
Ich kann damit lediglich hellen, manchmal auch dunklen Rauch erzeugen.
Folgendes wurde alles versucht, um ihn zum Laufen zu bringen.
- Tank abgelassen und mit sauberen Diesel befüllt
- den Luntenhalter habe ich durchbohrt und eine Glühkerze eingebaut, als Maß habe ich mich an einer eingesteckten Zündfixkappsel orientiert
- Ventilspiel passt
- Steuerzeiten, also die Markierungen der Zahnräder überprüft, i.O.
- Einspritzdüse wurde versuchsweise gegen eine Baugleiche getauscht, keine Änderung erzielt
- selbst die Einsteckpumpe wurde versuchsweise getauscht, keine Änderung
- Klatstarteinrichtung funktioniert, es ändert sich auch sichtbar die Einspritzmenge
- Steckpumpe wurde durch mehr oder weniger Beilagen versetzt, um den Förderbeginn zu ändern, keine Änderung
- Kompressionsmessung aus Ermangelung eines Testers und nicht bekannten Werten, noch nicht durchgeführt, ist aber vorhanden
- Auspuff ist frei, selbst Versuche ohne Luftfilter ändern nichts
- Pumpe ich gegen die Drehrichtung an der Kurbel vor dem OT, läuft er max. 2 Zündungen rückwärts (durch die Glühkerze zündet er da schon)
Für mich bleibt nur die Kompression, oder der Einspritzzeitpunkt als Fehler übrig.
Im Netz gesehene Videos, zeigen nichts anders als ich auch gemacht habe.
Falls mir einer mit seinen Erfahrungen helfen möchte, ich bin über jeden Hinweis, sowie Reparaturdaten dankbar.
Wichtig wäre mir, wie ich den Förderbeginn richtig einstelle/ prüfe.
Danke
MfG