Hallo Schlepper Freunde mein GT Turbo sägt

Diskutiere Hallo Schlepper Freunde mein GT Turbo sägt im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Kann mir einer weiter helfen? Bei meinem Fendt GT Turbo steigt und fällt die Drehzahl beim Fahren, es ist egal bei welcher Geschwindigkeit und ob...
GTracker

GTracker

Beiträge
6
Likes
0
Kann mir einer weiter helfen?
Bei meinem Fendt GT Turbo steigt und fällt die Drehzahl beim Fahren, es ist egal bei welcher Geschwindigkeit
und ob unter last oder solo gefahren wird. Die Einspritzpumpe wurde schon ausgebaut und Überholt!!!!
Beim Gestänge wurden auch schon neue Buchsen eingebaut.
In der Fachwerkstatt Fendt weis man nicht weiter, Jetzt haben die eine Zusätzliche Feder beim Gasgestänge eingebaut, da Sie Glauben das es an
der Kabine liegt? hat aber auch nicht geholfen.
Ich bin am überlegen die Einspritzt Pumpe nochmal bei einer anderen Werkstatt Prüfen zu lassen, da ich nicht weiter weiß denn es nervt.
Würde mich über eine Hilfreiche Nachricht freuen
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin, wenn man in dein Profilbild ganz doll reinzoomt erkennt man einen GTA380 Turbo, also ein BF4L913H.
Wer hat die ESP überholt?

Wie schnell ist das sägen?
 
GTracker

GTracker

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo der wurde bei (Wesselmann &) Schröder in Lastrup überholt
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Lief der denn schon mal gut?

Wurde ESP oder Regler vorher mal getauscht oder ist das original?

Bosch Service, Deutz Motoren Service, @SchrauberChannel ?
 
GTracker

GTracker

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Habe Ihn von einer Straßenmeisterei erworben und Grund auf Überholt,
da er nicht gut gepflegt wurde, der Motor hatte gerade ca. 3600 Stunden.
Aber er lief gut, Seitdem ich Ihn wieder zusammen gebaut habe, hat er es.
Die Einspritzpumpe und die Ventile wurden von der Fachfirma eingebaut.
Habe ein paar Bilder angehängt.
 

Anhänge

  • DSCN2839.JPG
    DSCN2839.JPG
    508 KB · Aufrufe: 131
  • DSCN2860.JPG
    DSCN2860.JPG
    507,8 KB · Aufrufe: 127
  • DSCN2863.JPG
    DSCN2863.JPG
    493,6 KB · Aufrufe: 126
  • DSCN2841.JPG
    DSCN2841.JPG
    556,3 KB · Aufrufe: 131
  • Fendt GTA Turbo 1.jpg
    Fendt GTA Turbo 1.jpg
    515,1 KB · Aufrufe: 129
M

Manfredd

Beiträge
246
Likes
51
Erst Mal die Angleichung zu verstellen,die mittlere schraube am Regler Gehäuse ,die hat eine Hutmutter drauf,und ist gegen das Gehäuse gekontert,unter der Hutmutter befindet sich schlitzschraube,
 
D

deutzmarc

Beiträge
434
Likes
212
Moin

Ich würde die Stellung der Schraube vor dem Lösen der Kontermutter zuerst markieren und dann in maximalen viertel Umdrehungs-Schritten herausdrehen.

LG Marc
 
GTracker

GTracker

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo Manfred
Hallo Marc
Habe gerade euere Nachricht gelesen, werde mich am Wochenende damit beschäftigen.
Danke nochmal für euere Stellungnahme.
Gruß Norbert
 
egnaz

egnaz

Beiträge
886
Likes
362
Hallo Norbert
Wilfried hat zu einem ähnlichen Problem mal ein Video gemacht. Bei ihm war die Ursache für unrunden Motorlauf eine schwer gängige Reglerstange.
Gruß Eckhard
 
GTracker

GTracker

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo Eckhard
Danke für den Tipp, habe eine Adresse von Deutz45nullfuenf erhalten, ich sollte es mal bei
Schrauberchannel probieren. Gesagt getan habe also die Einspritzpumpe ausgebaut und zu Schrauberchannel geschickt, habe auch mit Ihm telefoniert alles klar bis dahin.
das war am 22.11.2023 er hat auch bestätig das die Einspritzpumpe angekommen ist. Seitdem kommt keine Nachricht, und ich kann Ihn auch nicht erreichen. Bin zurzeit ein wenig ratlos.
Vielleicht kennt Ihn ja einer näher und kann Ihn mal fragen was da los ist.
Gruß Norbert
 
D

deutzmarc

Beiträge
434
Likes
212
Hallo

Der wird sich schon melden.

Ich bin mir nicht sicher ob der Dominik eine Angleichung auf dem Prüfstand vornehmen kann. Ich denke das geht nur am lebenden Objekt.

LG Marc
 
Thema: Hallo Schlepper Freunde mein GT Turbo sägt
Oben