GTL-Kraftstoff (GAS-TO-LIQUIDS)

Diskutiere GTL-Kraftstoff (GAS-TO-LIQUIDS) im Forum Treibstoff im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Deutz-Fahrer, nachdem ich in mein Schiff für den neuen GTL-Kraftstoff fertig gemacht habe F2L 612/5-NK Tank reinigen , ließ es mir keine...
D

deutzmarc

Beiträge
434
Likes
212
Moin,
HVO (hydriertes Plfanzenöl) ist der „neue Scheiß“, sehr hoch bearbeitete Planzenöle mit Dieseleigenschaften.
Ist auch in den meisten aktuellen Commonrailmotoren schon freigegeben.
Wenn die mit ihren empfindlichen Injektoren das fahren können und dürfen, dann wird n Vorkammendiese mit Reihen-ESP da keine Probleme mit haben. Obs besser oder schlechter läuft ist wahrscheinlich primär subjektiv, da die Eigenschaften dem „normalen Diesel“ entsprechen.
Mehrkosten zu herkömmlichem Diesel sind ca 25ct, das ist richtig.
Gruß
Henning
Hallo

Zu den Mehrkosten kommen auch noch die 1,5% Mehrverbrauch im Vergleich zum Diesel.

LG Marc
 
Thema: GTL-Kraftstoff (GAS-TO-LIQUIDS)
Oben