größere Bereifung DX 120 AS

Diskutiere größere Bereifung DX 120 AS im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin. Ich habe da eine Frage und zwar wollte ich wissen, ob auf den DX 120 AS vorne 26" Räder rauf passen, oder ob das dann mit dem Allrad nicht...
DX 120 AS

DX 120 AS

Beiträge
616
Likes
318
Moin.

Ich habe da eine Frage und zwar wollte ich wissen, ob auf den DX 120 AS vorne 26" Räder rauf passen, oder ob das dann mit dem Allrad nicht mehr passt, wegen Vorlauf etc. .

Der DX soll hinten vielleicht bald 580er bekommen und da wollte ich mal fragen, ob man vorne dann auch evtl. größere Reifen braucht oder ob man die Reifen so lassen kann. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit.
PS: Die DX 6.10 etc. haben vorne auch 26" drauf und hinten 38". Da geht das. Beim DX 120 AS dann auch?

MfG: DX 120 AS
 
Zuletzt bearbeitet:
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo,


vorne rechts an der Motorhaube sollte ein Schlid sein, auf dem stehen die Reifenkombinationen die gefahren werden dürfen, sowie in der Bedienungsanleitung. Die genauen Abrolldruchmesser der Reifen bekommst du von deinem Reifenlieferanten, wenn du die hast kannst du beginnen mit dem Rechnen, ob der Vorlauf noch passt.

Mfg
Marcel
 
DX 120 AS

DX 120 AS

Threadstarter
Beiträge
616
Likes
318
Moin,
danke für die Information.

Mal eine andere Frage: Wer hat auf seinem DX eine größere Bereifung drauf als die Standardbereifung?

MfG: DX 120 AS
 
Deutz-dxPower

Deutz-dxPower

Beiträge
515
Likes
0
Moin
Wir nich wir haben nur am DX4.70 vorne 26" drauf aber das waren Sonderbereifungen die für den Traktorentyp auch zu kaufen waren...
aber warum willst du denn 26" drauf machen? wir haben am DX110 24" drauf und ich finde das sieht an den ersten Dx besser aus aber das ist Geschmackssache......

mfg
 
DX 120 AS

DX 120 AS

Threadstarter
Beiträge
616
Likes
318
Moin.

Bei e-bay war nämlich mal ein Satz Reifen mit Felgen für einen DX drin. Der Satz hatte vorne allerdings 26" und hinten 38". Wollte nur mal fragen, ob das gepasst hätte oder nicht. Die 24" beim DX vorne sind eigentlich ok. Sind mir aber persönlich zu schmal.

MfG: DX 120 AS
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
708
also ich habe ja auf meinem DX 145 26er drauf.Was bei dir passt, das weis ich nicht, aber eins weis ich, 26er reifen ist keine gängige Größe .Die gibt es relativ selten und sind deshalb teuerer ,wie gängige Reifengrößen.

wilfried
 
Deutz-dxPower

Deutz-dxPower

Beiträge
515
Likes
0
Moin
schmal hat aber nix mit der höhe zu tun....

meist sind die 26" Reifen schmäler als welche die man sich bei 24" kaufen kann,klar machbar is an breite zwar fast alles doch wie gesagt die 26" sind rar und die 24" sind mehr die gängigen
Ich selbst hab noch keine breiten 26" gesehn bei den 24ern ist "breit" eher zu sehen

mfg Karsten
 
Leon76

Leon76

Beiträge
247
Likes
26
Servus!

Ich hatte auf meinem DX 6.50 vorne 18.4-26 und hinten 20.8-38. Das war eigentlich optimal. Die Reifen vorne sind aber wirklich recht teuer.

Gruß
Leon
 

Anhänge

  • mobile4.jpg
    mobile4.jpg
    43 KB · Aufrufe: 613
DX 120 AS

DX 120 AS

Threadstarter
Beiträge
616
Likes
318
Danke für die Info. Gucke gerade bei e-bay nach größeren Reifen.
MfG:DX 120 AS
 
Thema: größere Bereifung DX 120 AS

Ähnliche Themen

Bereifung Deutz DX 6.30

DX neu bereift und im Einsatz

DX 3.500s - Kupplung, Bremsen, Allgemeine Informationen gesucht

Das leidige Thema mit "was geht und was nicht".

Bereifung Deutz DX 3.60 Hinterreifen 18,4-R30

Oben