F1L 612/53 Glühkerze richtig eingebaut?

Diskutiere Glühkerze richtig eingebaut? im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hab ne relativ blöde frage aber ich habe heute eine neue glühjerze in meinen f1l 612 eingebaut aber kann sie nicht komplett hineindrehen. Die...
David F1L612

David F1L612

Beiträge
3
Likes
0
Hab ne relativ blöde frage aber ich habe heute eine neue glühjerze in meinen f1l 612 eingebaut aber kann sie nicht komplett hineindrehen. Die verherige war auch nicht komplett drin aber die jetzige hat schon 2-3mm platz bis zum rest. Im anhang ist ein bild von der verherigen und ich wollt fragen ob das normal ist oder was ich machen soll
 

Anhänge

  • 20240208_181405.jpg
    20240208_181405.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 90
D

Demian

Beiträge
1.689
Likes
452
Hallo David F1L612,
der Sechskant von der Glühkerze darf den Zylinderkopf nicht berühren.
Die Glühkerze hat unten einen Konus zum abdichten.
Gruß Demian
 
David F1L612

David F1L612

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Ah dankeschön. Das hab ich nicht gewusst.
 
Oggy

Oggy

Beiträge
647
Likes
285
Moin, setz die bei kaltem Motor mit Keramikfett ein, das backt gerne im Gewinde fest, da eben ganz unten die Dichtfläche ist. Läuft das Wasser rüber, steht es im Gewinde.

Den Massebügel hast du auch blank gemacht?

Grüsse Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.377
Servus David,

du hast offensichtlich eine Wendelglühkerze gegen eine neue ersetzt. Ich würde dir empfehlen dich mal mit dem Thema Stabglühkerze auseinanderzusetzen. Das ist ein ganz anderes "Vorglüherlebnis", viel besser.

Kurz gesagt musst du dir eine passende Stabglühkerze sowie den dazugehörigen Glühüberwacher besorgen, den bei dir vermutlich noch verbauten Vorwiederstand überbrücken/ausbauen und weil es ein Einzylinder ist nur die Massebrücke (auf dem Foto links an der Abdeckung der Zylinderkopfschraube besfestigt) entfernen.
Kann man auch mit sehr wenig Elektrikerfahrung selber machen.

LG Emanuel
 
Thema: Glühkerze richtig eingebaut?

Ähnliche Themen

Anlasser funktioniert nicht mehr richtig

Deutz D25.1s Kraftheber Hydraulikleitung

F1L 514/50 Dieselhahn getauscht, noch immer undicht

Vorderachse Kreuzgelenke

Deutz 6206 A Probleme beim schalten

Oben