Getriebestellung bei Zapfwellenbetrieb

Diskutiere Getriebestellung bei Zapfwellenbetrieb im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, muß ich bei längerem arbeiten mit meinem Hydr.spalter an der Zapfwelle auf eine bestimmte Getriebestellung achten z.B. Gruppenhebel auf...
F

Frieda

Beiträge
131
Likes
0
Hallo,

muß ich bei längerem arbeiten mit meinem Hydr.spalter an der Zapfwelle auf eine bestimmte Getriebestellung achten z.B. Gruppenhebel auf Leerlauf?
Ich habe leider immer noch keine BTA.
Bei meinem U 411 musste mann immer eine Getriebestellung einstellen, das alle sich drehenden Wellen auch ausreichend mit Öl versorgt werden.
Schöne Grüße aus dem Harz

Frieda

Ach ja der Schlepper ist ein 4005
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
nein muss man nicht. Ich würde die Ganghebel alle in Neutral bringen um Getriebeverluste zu verringern, zur Schmierung ist es unerheblich. Das Getriebe wird in der Regel mit genügend Öl versorgt. Bei manchen Schleppern wird angegeben das Getriebeöl um 5l aufzustocken wenn viel mit der Zapfwelle im Stand gearbeitet wird. Wenn dein Getriebeöl aber bis zur Max.Markierung befüllt ist müsste es reichen. Diese 5l sind gedacht für Schlepper die Tage oder Monatelang nur an der Zapfwelle arbeiten ohne gefahren zu werden.
Gruß, Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Getriebestellung bei Zapfwellenbetrieb

Ähnliche Themen

F4L912 Motor klopft

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Getriebegeräusche D5506

Kleiner Hinweis für den Ölwechsel

Hinweis für den Ölwechsel

Oben