Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Getriebe
Getriebeprobleme TW57.21
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="egnaz" data-source="post: 564733" data-attributes="member: 31431"><p>Ich lasse die Schaltstange jetzt doch noch ändern. Jetzt habe ich so viel Geld und Mühe in die M + R Gruppe gesteckt damit nichts mehr rausspringt, da will ich es nicht hinnehmen, dass die Klauen nicht richtig ineinander greifen.</p><p></p><p>Da die Kabine runter ist, habe ich mich auch um Korrosion gekümmert.</p><p>Die StarCab ist da eigentlich gar nicht so schlecht. Doch einen Konstruktionsfehler gibt es auch: die hinteren Seitenbleche ragen über den Kotflügel. Das ergibt einen Zwischenraum, der eine ideale Rostbrutstätte ergibt. Das hat Deutz wohl auch erkannt und versucht, mit Dichtstoff abzudichten. Leider ist es so schlecht ausgeführt, das Feuchtigkeit trotsdem eindringen kann.</p><p>Das sieht dann so aus:</p><p>[ATTACH]169121[/ATTACH]</p><p></p><p>Und repariert:</p><p>[ATTACH]169122[/ATTACH]</p><p></p><p>Auf der anderen Seite war das hintere Blech durch den Unterlegkeil eingerissen und wurde errneuert.</p><p>Eine Stelle hatte noch starke Korrosion:</p><p>[ATTACH]169123[/ATTACH]</p><p>Und repariert:</p><p>[ATTACH]169124[/ATTACH]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="egnaz, post: 564733, member: 31431"] Ich lasse die Schaltstange jetzt doch noch ändern. Jetzt habe ich so viel Geld und Mühe in die M + R Gruppe gesteckt damit nichts mehr rausspringt, da will ich es nicht hinnehmen, dass die Klauen nicht richtig ineinander greifen. Da die Kabine runter ist, habe ich mich auch um Korrosion gekümmert. Die StarCab ist da eigentlich gar nicht so schlecht. Doch einen Konstruktionsfehler gibt es auch: die hinteren Seitenbleche ragen über den Kotflügel. Das ergibt einen Zwischenraum, der eine ideale Rostbrutstätte ergibt. Das hat Deutz wohl auch erkannt und versucht, mit Dichtstoff abzudichten. Leider ist es so schlecht ausgeführt, das Feuchtigkeit trotsdem eindringen kann. Das sieht dann so aus: [ATTACH]169121._xfImport[/ATTACH] Und repariert: [ATTACH]169122._xfImport[/ATTACH] Auf der anderen Seite war das hintere Blech durch den Unterlegkeil eingerissen und wurde errneuert. Eine Stelle hatte noch starke Korrosion: [ATTACH]169123._xfImport[/ATTACH] Und repariert: [ATTACH]169124._xfImport[/ATTACH] [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist die übliche Farbe des Himmels an einem klaren Tag?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Getriebe
Getriebeprobleme TW57.21
Oben