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<blockquote data-quote="Crusher89" data-source="post: 557469" data-attributes="member: 9494"><p>Hallo Eckhard,</p><p></p><p>die Klauen scheinen doch schon ziemlich gerundet zu sein. Du hattetst ja anfangs auch von Gangspringen der Rückwärtsgruppe berichtet. Ich an deiner Stelle würde die Schiebehülse und die beiden Zahnräder erneuern. Kostenpunkt beim Deutz Händler ca. 1400 Euro netto. Hier ein Bild von den Teilen im Neuzustand:</p><p>[ATTACH]165666[/ATTACH]</p><p></p><p>Ich habe bei meiner Überholung die entsprechend im Paar laufenden Zahnräder nicht erneuert. Genau genommen hätte man es tun sollen, aber die Preise der neuen Zahnräder haben mich schnell umentschlossen.</p><p></p><p></p><p>Zu den beiden Scheiben die du am Grund gefunden hast:</p><p>An dieser Welle sind zwei "Nasenscheiben" verbaut. Eine vorne und die andere hinten. Die andere Scheibe die du gefunden hast (ohne Nase) wird wohl eine Scheibe zum Einstellen des Axialspieles sein. Welche stärke hat die Scheibe?</p><p></p><p>Dennoch würde ich an deiner Stelle noch einen genauen Blick auf die Synchronringe und Schaltgabeln werfen. Auch das Rollmoment der Kegelradwelle könnte man an der Stelle prüfen und ggfs. nachstellen.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Matthias</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Crusher89, post: 557469, member: 9494"] Hallo Eckhard, die Klauen scheinen doch schon ziemlich gerundet zu sein. Du hattetst ja anfangs auch von Gangspringen der Rückwärtsgruppe berichtet. Ich an deiner Stelle würde die Schiebehülse und die beiden Zahnräder erneuern. Kostenpunkt beim Deutz Händler ca. 1400 Euro netto. Hier ein Bild von den Teilen im Neuzustand: [ATTACH]165666._xfImport[/ATTACH] Ich habe bei meiner Überholung die entsprechend im Paar laufenden Zahnräder nicht erneuert. Genau genommen hätte man es tun sollen, aber die Preise der neuen Zahnräder haben mich schnell umentschlossen. Zu den beiden Scheiben die du am Grund gefunden hast: An dieser Welle sind zwei "Nasenscheiben" verbaut. Eine vorne und die andere hinten. Die andere Scheibe die du gefunden hast (ohne Nase) wird wohl eine Scheibe zum Einstellen des Axialspieles sein. Welche stärke hat die Scheibe? Dennoch würde ich an deiner Stelle noch einen genauen Blick auf die Synchronringe und Schaltgabeln werfen. Auch das Rollmoment der Kegelradwelle könnte man an der Stelle prüfen und ggfs. nachstellen. Gruß Matthias [/QUOTE]
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