Getriebeölverlust dx 3.50

Diskutiere Getriebeölverlust dx 3.50 im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, mein Name ist Florian und ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Deutz dx 3.50 und somit auch neu in diesem Forum hier. Mein...
flodx3.50

flodx3.50

Beiträge
14
Likes
0
Hallo zusammen,
mein Name ist Florian und ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Deutz dx 3.50 und somit auch neu in diesem Forum hier.
Mein Deutz ist Bj. '88, hat eine Mauser Niedrigkabine und Allradantrieb. Der Traktor ist in einem ganz ordentlichen Zustand und verliert eigentlich "nur" am Getriebe, wo der Handbremshebel aufgesteckt ist, etwas Öl.
Nun meine Frage, ist der Handbremshebel nur aufgesteckt und mit einem Spannring gesichert, oder sitzt dahinter noch eine Dichtung? Das Getriebe an sich ist trocken, das Öl leckt eigentlich nur an der Stelle wo der Hebel sitzt.
Gibt es da bekannte Problemstellen am Getriebe oder was könnte man da abdichten? Gibt es da einen Getriebedeckel in dem Bereich den man abdichten kann?
Stelle anbei noch ein Bild vom Traktor und von der besagten Stelle rein und würde mich freuen wenn sich irgendjemand meldet und was dazu sagen kann.

Gruss Florian
 

Anhänge

  • dx 3.50.jpg
    dx 3.50.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 585
  • Ölverlust Getriebe.jpg
    Ölverlust Getriebe.jpg
    2 MB · Aufrufe: 564
flodx3.50

flodx3.50

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Hallo nochmal,
ist die Hohlwelle auf die der Handbremshebel gesteckt ist eine durchgehende Welle durch das Getriebe, die dann da abgedichtet ist?!
Auf der linken Seite ist an gleicher Welle das Kupplungspedal aufgesteckt......
 
flodx3.50

flodx3.50

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Hallo, hat niemand eine idee oder ne Ahnung wie das gemacht ist bzw wie das abzudichten ist?
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.669
Likes
3.838
Hallo Florian,
Quer durch das Gehause ist ein Rohr montiert.
Dieses Rohr wird im Gehause abgedichtet mittels zwei O-Ringen.
Die Bremswelle lauft dan trocken durch dieses Rohr.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
flodx3.50

flodx3.50

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Ja, sowas dachte ich mir. Danke für die Antwort! Wie kann ich die ausbauen? Lässt die sich ohne weiteres "rausziehen" wenn die aüßeren Teile ab sind?
 
Thema: Getriebeölverlust dx 3.50

Ähnliche Themen

DX 4.50 Geräusche, Hydrauliköl schäumt und Späne im Hydrauliksystem

Oben