Fränki
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Hallo,
nach einer längeren Probefahrt musste ich feststellen, daß der
Dichtungsring hinter der Getriebebremstrommel undicht ist und
somit die Bremstrommel nun total verölt ist.
Die Bremse funktioniert dementsprechend wie geölt .
Nun meine Frage, bei der ich mir zu 95% sicher bin, aber noch auf
einen einfacheren Weg hoffe:
Muss für den Austausch des Dichtringes der komplette hintere Aufbau
(Kotflügel, Hydraulik) demontiert werden ?
Die Bremstrommel werden ich - konstruktionsbedingt - ohne diese
Arbeiten vermutlich nicht runterbekommen.
Ich werde noch ein Bild von dem Bereich einstellen.
Gem. Werkstatthandbuch H 1099-6 Ausgabe 1962 ist der Aufwand
scheinbar nicht erfordlerich.
Gut möglich das sich von 1960 (BJ meines D25) bis 1962 konstruktions-
technisch was verändert hat.
Gibt es eigentlich irgendwo ein Werkstatthandbuch was zu meinem
Fahrzeug besser passt ?
Für Eure hilfreichen Infos danke ich vorab.
Viele Grüße aus Hofgeismar
Fränki
nach einer längeren Probefahrt musste ich feststellen, daß der
Dichtungsring hinter der Getriebebremstrommel undicht ist und
somit die Bremstrommel nun total verölt ist.
Die Bremse funktioniert dementsprechend wie geölt .
Nun meine Frage, bei der ich mir zu 95% sicher bin, aber noch auf
einen einfacheren Weg hoffe:
Muss für den Austausch des Dichtringes der komplette hintere Aufbau
(Kotflügel, Hydraulik) demontiert werden ?
Die Bremstrommel werden ich - konstruktionsbedingt - ohne diese
Arbeiten vermutlich nicht runterbekommen.
Ich werde noch ein Bild von dem Bereich einstellen.
Gem. Werkstatthandbuch H 1099-6 Ausgabe 1962 ist der Aufwand
scheinbar nicht erfordlerich.
Gut möglich das sich von 1960 (BJ meines D25) bis 1962 konstruktions-
technisch was verändert hat.
Gibt es eigentlich irgendwo ein Werkstatthandbuch was zu meinem
Fahrzeug besser passt ?
Für Eure hilfreichen Infos danke ich vorab.
Viele Grüße aus Hofgeismar
Fränki