Fronttüren für Fritzmeier-Verdeck M214

Diskutiere Fronttüren für Fritzmeier-Verdeck M214 im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Forum, gab es eigentlich zum M214 auch Fronttüren aus Blech, oder sind die erst später (nach 1972) aufgekommen? Ich habe für den 5506...
Fahr+Deutz

Fahr+Deutz

Beiträge
20
Likes
0
Hallo Forum,

gab es eigentlich zum M214 auch Fronttüren aus Blech, oder sind die erst später (nach 1972) aufgekommen? Ich habe für den 5506 Fronttüren kriegen können, aber von der Rundung her passen die nicht zu der flachen Frontscheibe.

Gruß,
Andreas
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Fahr und Deutz !

Bei den Fritzmeier Wetterdächer M 214 und M 215, die ja recht häufig auf Deutz- Schleppern zu finden sind, besteht der Frontschutz und die Einstiegstür aus Planenstoff.Wenn der Bauer nach dem Einsteigen die Tür nicht gleich geschlossen hat, schleift das linke Hinterrad am Planenstoff und die Tür ist bald ruiniert. Und so sehen die meisten Planentüren ja auch aus.
Die von Dir angesprochenen festen Türen gab es erst bei den "Verdeckkabinen" mit der hohen Frontscheibe. (M701, M703)
Diese Türen würden teilweise aus Blech, und auch aus GFK gefertigt.
Mit dem Baubeginn liegst Du richtigt. Also. ca nach 1972.

mfg bfg 2004
 
Fahr+Deutz

Fahr+Deutz

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
0
Hallo Bert,

danke für die schnelle Antwort!

Die von Dir angesprochenen festen Türen gab es erst bei den "Verdeckkabinen" mit der hohen Frontscheibe. (M701, M703)

Das erklärt, warum, wenn man die Türen samt Mittelteil aufsteckt, sich noch eine Lücke zum unteren Ende der Scheibe ergibt.

Also habe ich die Optionen:
- Verdeck mit hoher Frontscheibe besorgen oder
- Fronttüren anpassen an die Rundung und die fehlende Höhe oder
- die Planen zu restaurieren.

Mir gefallen halt die Fronttüren wesentlich besser als die alten "Säcke" beim kantigen 06er.

Hat jemand schon mal so eine Anpassung gemacht, so dass das gut aussaht, und ist bereit ein Bild davon einzustellen?

Gruß,
Andreas
 
Takko

Takko

Beiträge
169
Likes
2
Hey
wie ist denn das ganze ausgegangen?

Wo bekommt man solche Türen?
 
Thema: Fronttüren für Fritzmeier-Verdeck M214

Ähnliche Themen

Fritmeyer M214 für Deutz 2506

Fritzmeier M214 Plane zu kurz

D4006 Was für ein Verdeck ist das?Befestigung Dachstrebe?

Fritzmeier Verdeck M214 auf Deutz D5005 montieren

D 40.2 (D 40 L) Fritzmeyer Verdeck M214 - Anschraubpunkte beim D40.2 ?

Oben