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<blockquote data-quote="Meiko" data-source="post: 7672" data-attributes="member: 29"><p>Hallo Lambo,</p><p></p><p>wenn nur die unteren Hälften weggegammelt oder durch rumgewürge (ketten einhängen und Kran Spielen) abgebrochen sind, kannst Du die mit Flacheisen nachbauen.</p><p></p><p>Ich habe ca. 10x25 mm Flacheisen genommen.</p><p></p><p>Am Ende der restlichen Rundung gerade abflexen, dann ein Stück Flacheisen parallel zur oberen hälfte Anschweißen (auf länge vorn)</p><p>Dann ein weiteres längeres Stück in Linie der Schwingen-Unterseite anschweißen, am untersten Punkt rumbiegen (Heißmachen z.B. mit Lichtbogenbrenner am E-Schweißgerät) so daß sich die Spitze mit dem bereits angeschweißten Flacheisen trifft. Den Keilförmigen Hohlraum (ca 8mm an der breitesten Stelle) zuschweißen.</p><p></p><p>Zum Schluß Loch für Sicherungsbolzen bohren.</p><p></p><p>Ist zwar recht aufwändig, fürht aber zu einer sehr Stabilen Aufnahme, besser als die originale aus Guß. </p><p></p><p>Wenn Du ganze Aufnahmen findest, werden die Schweißnähte das Problem, denn am Frontlader soll man keinesfalls Quer zum Schwingenrohr schweißen, denn dann entsteht dort ein Schwachpunkt. </p><p></p><p>Die oben Beschriebene Variante hält bei mir schon seit 2 Jahren den Betrieb mit einer großen Frost-Mistforke (ca. 1,20m breit) durch.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Meiko</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Meiko, post: 7672, member: 29"] Hallo Lambo, wenn nur die unteren Hälften weggegammelt oder durch rumgewürge (ketten einhängen und Kran Spielen) abgebrochen sind, kannst Du die mit Flacheisen nachbauen. Ich habe ca. 10x25 mm Flacheisen genommen. Am Ende der restlichen Rundung gerade abflexen, dann ein Stück Flacheisen parallel zur oberen hälfte Anschweißen (auf länge vorn) Dann ein weiteres längeres Stück in Linie der Schwingen-Unterseite anschweißen, am untersten Punkt rumbiegen (Heißmachen z.B. mit Lichtbogenbrenner am E-Schweißgerät) so daß sich die Spitze mit dem bereits angeschweißten Flacheisen trifft. Den Keilförmigen Hohlraum (ca 8mm an der breitesten Stelle) zuschweißen. Zum Schluß Loch für Sicherungsbolzen bohren. Ist zwar recht aufwändig, fürht aber zu einer sehr Stabilen Aufnahme, besser als die originale aus Guß. Wenn Du ganze Aufnahmen findest, werden die Schweißnähte das Problem, denn am Frontlader soll man keinesfalls Quer zum Schwingenrohr schweißen, denn dann entsteht dort ein Schwachpunkt. Die oben Beschriebene Variante hält bei mir schon seit 2 Jahren den Betrieb mit einer großen Frost-Mistforke (ca. 1,20m breit) durch. Gruß Meiko [/QUOTE]
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