frontlader

Diskutiere frontlader im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - hallo zusammen. hätte mal wieder eine frage. besitze einen D 30 und such händeringend einen frontlader für mein gutes und geliebtes "stück" in...
A

acapulco312

Beiträge
5
Likes
0
hallo zusammen.
hätte mal wieder eine frage.
besitze einen D 30 und such händeringend einen frontlader für mein gutes und geliebtes "stück" in grün
nun habe ich bei ebay einen frontlader von einem D40.2 zu ersteigern entdeckt. nun meine frage. passt der auch für meinen D30??
wenn ich die konsolen so betrachte habe ich schwere bedenken. aber vielleicht kann mir hier jemand helfen.??
lg acapulco312
 
C

Christian...

Beiträge
6.564
Likes
75
Hallo,
ein BAAS-Frontlader an einem D40L unterscheidet sich deutlich von einem BAAS-Frontlader am D30. Ohne Anpassungsarbeiten wird das nicht passen.
 
zimmy

zimmy

Beiträge
618
Likes
2
Hallo Christian

Aber die Schwinge passt doch oder??Beides Gr.2?

Gruß
Arne
 
D 6005

D 6005

Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo Arne,

das gilt nur für die Aufnahme der Werkzeuge ( Gabel Schippe und Co.)

entscheident is der Abstand zwischen den Konsolen.

Gruß Lukas
 
D

Deutz_driver

Beiträge
1.083
Likes
1
D 6005 schrieb:
das gilt nur für die Aufnahme der Werkzeuge ( Gabel Schippe und Co.)
entscheident is der Abstand zwischen den Konsolen.
Abend,
Die sind ja alle genormt daher wird das ja kein Problem nur die Konsolen werden ein Problem darstellen.

Gruß
Georg
 
C

Christian...

Beiträge
6.564
Likes
75
Aber die Schwinge passt doch oder??Beides Gr.2?

das gilt nur für die Aufnahme der Werkzeuge ( Gabel Schippe und Co.) entscheident is der Abstand zwischen den Konsolen.

Genau, die Werkzeuge lassen sich 1:1 tauschen, aber eine D40L-Schwinge ist am anderen Ende deutlich breiter als eine D30-Schwinge.
 
A

acapulco312

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
vielen dank erst einmal für die schnellen antworten. aber jetzt habe ich einen neuen entdeckt. und zwar von einem D30 S.
würde dieser an meinen D 30 passen. rein von den bildern würde ich sagen ja. aber bin halt am zweifeln.
auch konsolen von einem D 40 habe ich erspäht. leider nur die konsolen sonst nichts.
würde diese alternativ passen.

also haut rein. danke euch im voraus.

grüne deutzgrüße aus bayern.
servus
 
C

Christian...

Beiträge
6.564
Likes
75
Hallo,

sicher, daß die Konsolen wirklich von einem D40 und nciht von einem D40.1 oder D40.2 stammen? Oder gar von einem D40S, D40.1S, D40L, D4004 oder D4006?

von einem D30 S. würde dieser an meinen D 30 passen.

Falls das eine Frage sein sollte, lautet die Antwort: Ja. D30 und D30S sind unterschiedliche Verkaufsbezeichnungen für die verschiedenen Varianten des Schleppertyps mit der techn. Bezeichnung "D30".
 
Thema: frontlader

Ähnliche Themen

Baas Frontlader D30

Deutz D3005 Konsolen befestigen, welche Schrauben werden benötigt, wo kaufen

Dichtungssatz Frontlader

Frontlader suche: unterschied 6806 zu 6206

Motorteile zu D 2009 L 03

Oben