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<blockquote data-quote="Deutzpuschel" data-source="post: 421704" data-attributes="member: 20231"><p>Hallo </p><p></p><p>So habe ich die Konsolen bei meine Schlepper gebaut.</p><p></p><p></p><p>bei meinen umbau auf Doppelwirkende Zylinder habe ich die Konsolen wie </p><p>auf den Bildern zu sehen selbst gebaut Stahlplatte 20mm ausgebrannt und </p><p>hinterher mit einen 30mm Kernbohrer die Löcher für den Bolzen gebohrt.</p><p>In der Mitte habe ich zuvor ein 60 mm Quadratrohr mit 150x10mm Flacheisen </p><p>rechts und links verstärkt am ende sind dann die fertigen Laschen mit den 30 mm Bohrungen nach ausrichten geschweißt worden .</p><p>Die Hubkraft der Zylinder habe ich nicht nachgerechnet sollte aber groß </p><p>genug sein (Kolbenfläche groß 100mm und Kolbenstange 50mm )</p><p>Zylinder selbst auf die länge eingekürzt und verschweißt so das die Hubhöhe </p><p>wieder passt .</p><p>Unten an der Kupplungsglocke habe ich die Grundplatte aus 25 mm Stahlplatte </p><p>gefertigt im oberen Bereich habe ich eine 15 mm Platte mit knotenblechen verstärkt angeschweißt darauf ist das Quadratrohr mit den Verstärkungen </p><p>aufgeschweißt worden .</p><p>Dann habe ich den Frontlader an mein Schlepper ( D 50.1s ) Ausgerichtet </p><p>damit vorbereiteten Laschen anheften und verschweißen konnte .</p><p>Die Verstrebung zwischen den beiden Konsolen werde ich über der Tankabdeckung später montieren.</p><p></p><p>Bin über jeder Kritik dankbar damit man es später noch verbessern kann. </p><p></p><p> Deutzpuschel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Deutzpuschel, post: 421704, member: 20231"] Hallo So habe ich die Konsolen bei meine Schlepper gebaut. bei meinen umbau auf Doppelwirkende Zylinder habe ich die Konsolen wie auf den Bildern zu sehen selbst gebaut Stahlplatte 20mm ausgebrannt und hinterher mit einen 30mm Kernbohrer die Löcher für den Bolzen gebohrt. In der Mitte habe ich zuvor ein 60 mm Quadratrohr mit 150x10mm Flacheisen rechts und links verstärkt am ende sind dann die fertigen Laschen mit den 30 mm Bohrungen nach ausrichten geschweißt worden . Die Hubkraft der Zylinder habe ich nicht nachgerechnet sollte aber groß genug sein (Kolbenfläche groß 100mm und Kolbenstange 50mm ) Zylinder selbst auf die länge eingekürzt und verschweißt so das die Hubhöhe wieder passt . Unten an der Kupplungsglocke habe ich die Grundplatte aus 25 mm Stahlplatte gefertigt im oberen Bereich habe ich eine 15 mm Platte mit knotenblechen verstärkt angeschweißt darauf ist das Quadratrohr mit den Verstärkungen aufgeschweißt worden . Dann habe ich den Frontlader an mein Schlepper ( D 50.1s ) Ausgerichtet damit vorbereiteten Laschen anheften und verschweißen konnte . Die Verstrebung zwischen den beiden Konsolen werde ich über der Tankabdeckung später montieren. Bin über jeder Kritik dankbar damit man es später noch verbessern kann. Deutzpuschel [/QUOTE]
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