Hallo Bert
Ich hasse die Dreiiecke, Ich "fahre" soeins immerwieder bei nem Landwirt, bei dem ich fahre an einem 309er Fendt.
Zuersteinmal bin ich mit dein meißten Geräten mit dem Dreieck nicht wirklich schneller mit dem Ankuppeln als mit Fanghaken, da bei den meißten Geräten ja noch irgendwelche Hydraulikleitungen, Isobuskabel, Terminals etc zu kuppeln/montieren sind.
Ob ich jetzt beim Ankuppeln von Terminal, Zapfwelle Hydraulik & co jetzt noch den Oberlenker ranbaue ist doch auchschon egal. Also ich erkenne keinen signifikanten zeit oder KOmfortvorteil durchs Dreieck.
Und dann wenn das Gerät nur auf leicht unebenen Grund steht wird das Ankuppeln schon eine schwierige Aufgabe. Dann sind die DInger ständig dran. Über nichts könnte ich mich mehr aufregen, als wenn unnötig irgendwelche Dinge in der Fronthydraulik oder der Frontlader rumgefahren wird. Das Dreieck bedeutet ja nicht gerade eine Verkleinerung der Abmaße.
Hinzu kommt, das das Kuppeldreieck rein subjektiv das Fahrverhalten des Arbeitsgerätes auf der Straße nicht gerade verbessert. MIch wunderts nicht, man hat ja mit dem Kuppeldreieck eine weiter Instanz dazwischen, die Spiel haben kann.
mfg Korbinian