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Beitrag
<blockquote data-quote="Gernot Schnell" data-source="post: 12255" data-attributes="member: 680"><p>Wasser in den Reifen als das non-plus-ultra zu bezeichnen ist wohl etwas gewagt, es kommt immer auf den Anwendungsfall an aber es ist sicher eine günstige Lösung.</p><p></p><p>Wenn man vom Geld absieht sind m. E. Felgengewichte die beste Lösung, lassen sich schneller an und ab montieren, es gibt nicht so ne riesen Sauerei wenn man mal nen Plattfuß flicken muß.</p><p>Ausserdem müsste es doch besser sein, wenn das Gewicht möglichst nah an der Achsenmitte sitzt, zur verringerung des Massenträgheitsmoments???</p><p></p><p>Als Frontballast für gelegentliche Einsätze nehmen wir ein Metallgestell, welches in das Frontmaul eingehängt wird und je nach Bedarf mit Eisenklötzen ballastiert werden kann. Ist die schnellste und einfachste Lösung wenns nur gelegentlich benötigt wird (ansonsten siehe Bernd: belastung Radlager).</p><p></p><p></p><p>Gruß Gernot</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gernot Schnell, post: 12255, member: 680"] Wasser in den Reifen als das non-plus-ultra zu bezeichnen ist wohl etwas gewagt, es kommt immer auf den Anwendungsfall an aber es ist sicher eine günstige Lösung. Wenn man vom Geld absieht sind m. E. Felgengewichte die beste Lösung, lassen sich schneller an und ab montieren, es gibt nicht so ne riesen Sauerei wenn man mal nen Plattfuß flicken muß. Ausserdem müsste es doch besser sein, wenn das Gewicht möglichst nah an der Achsenmitte sitzt, zur verringerung des Massenträgheitsmoments??? Als Frontballast für gelegentliche Einsätze nehmen wir ein Metallgestell, welches in das Frontmaul eingehängt wird und je nach Bedarf mit Eisenklötzen ballastiert werden kann. Ist die schnellste und einfachste Lösung wenns nur gelegentlich benötigt wird (ansonsten siehe Bernd: belastung Radlager). Gruß Gernot [/QUOTE]
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