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Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
DX-Serie
Fragen zum Start eines DX 4.50 bei kalten Umgebungstemperaturen + Kontolleuchten beim Start
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<blockquote data-quote="D 6206 er" data-source="post: 202995" data-attributes="member: 477"><p>Hallo Paul,</p><p>Hallo Wübbo,</p><p></p><p>hier nun meine Rückmeldung:</p><p></p><p><span style="color: darkblue">"Hallo D 6206 </span></p><p><span style="color: darkblue">haben Tankanzeige und Temperaturanzeige noch funktioniert?</span></p><p><span style="color: darkblue">Wenn das auch der Fall ist, und Öl / Generator - Leuchte nicht funktionieren, tippe ich auf eine Defekte Sicherung oder Kontaktprobleme an einer Sicherung.</span></p><p><span style="color: darkblue">Mfg Paul "</span></p><p><span style="color: darkblue"></span></p><p><span style="color: darkblue"></span></p><p><span style="color: darkblue"></span></p><p><span style="color: darkblue">"Moin,</span></p><p><span style="color: darkblue"></span></p><p><span style="color: darkblue">die Probleme mit deinen Lampen sind eher bei der Lichtleiste zu suchen. Sitzen die 4 "Blechstreifen" richtig in der Leiste? Man kann es gut sehen wenn die Seitenverkleidung vom Amaturenbrett abgeschraubt wird, bei mir haben die sich mit der Zeit rausgerappelt bzw. saßen die nicht mehr richtig und dadurch war im letzten Sommer die Motorenölleuchte nicht im Einsatz. </span></p><p><span style="color: darkblue"></span></p><p><span style="color: darkblue">Ich tippe hier eher auf einen Fehler in der Leiste selber (ne Art Wackelkontakt) als auf Probleme mit der Sicherung. Klopf mal auf deine Lichtleiste, ich will fast wetten das die Lampen dann wieder Anfangen zu leuchten.</span></p><p><span style="color: darkblue"></span></p><p><span style="color: darkblue">MfG Wübbo "</span></p><p></p><p></p><p></p><p>Habe die letzten 14 Tage den ersten und zweiten Teil der Frühjahrsbestellung mit den DX erledigt.</p><p></p><p>Und am ersten Tag gingen die beiden Kontrollampen (Lichmaschine und Motoröldruck) natürlich auch nicht - die anderen Anzeigeninstrumente hatten aber normale Anzeigen, also Strom. Auf die Anzeigenleuchten geklopft, die Kontakte der Sicherungen "leicht" abgeschmirgelt - nichts, beide Kontrolleuchten ohne Funktion, ebenso die beiden Arbeitsscheinwerfer hinten ohne Funktion - die Beleuchtung des Schalters für die Arbeitsscheinwerfer funktionierte aber, die andere Beleuchtung natürlich funktionierte auch tadellos, Bremslicht ebenso.</p><p></p><p>Am Donnerstag habe ich mich dann Abends entschlossen, einen Termin beim LAMA zu vereinbaren und was soll ich sagen, am Freitag gingen die Kontrollampen wieder, ebenso die beiden Heckscheinwerfer, ohne dass ich nochmals irgendetwas am Schlepper gemacht habe.</p><p></p><p>Soweit finde ich das ja in Ordnung, dass die beiden Kontrolleuchten wieder gehen, aber eine Erklärung für dieses Verhalten habe ich nicht.</p><p></p><p>Vielleicht hat ja im Forum ein jemand eine Idee?</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>D 6206 er</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D 6206 er, post: 202995, member: 477"] Hallo Paul, Hallo Wübbo, hier nun meine Rückmeldung: [COLOR=darkblue]"Hallo D 6206 haben Tankanzeige und Temperaturanzeige noch funktioniert? Wenn das auch der Fall ist, und Öl / Generator - Leuchte nicht funktionieren, tippe ich auf eine Defekte Sicherung oder Kontaktprobleme an einer Sicherung. Mfg Paul " "Moin, die Probleme mit deinen Lampen sind eher bei der Lichtleiste zu suchen. Sitzen die 4 "Blechstreifen" richtig in der Leiste? Man kann es gut sehen wenn die Seitenverkleidung vom Amaturenbrett abgeschraubt wird, bei mir haben die sich mit der Zeit rausgerappelt bzw. saßen die nicht mehr richtig und dadurch war im letzten Sommer die Motorenölleuchte nicht im Einsatz. Ich tippe hier eher auf einen Fehler in der Leiste selber (ne Art Wackelkontakt) als auf Probleme mit der Sicherung. Klopf mal auf deine Lichtleiste, ich will fast wetten das die Lampen dann wieder Anfangen zu leuchten. MfG Wübbo "[/COLOR] Habe die letzten 14 Tage den ersten und zweiten Teil der Frühjahrsbestellung mit den DX erledigt. Und am ersten Tag gingen die beiden Kontrollampen (Lichmaschine und Motoröldruck) natürlich auch nicht - die anderen Anzeigeninstrumente hatten aber normale Anzeigen, also Strom. Auf die Anzeigenleuchten geklopft, die Kontakte der Sicherungen "leicht" abgeschmirgelt - nichts, beide Kontrolleuchten ohne Funktion, ebenso die beiden Arbeitsscheinwerfer hinten ohne Funktion - die Beleuchtung des Schalters für die Arbeitsscheinwerfer funktionierte aber, die andere Beleuchtung natürlich funktionierte auch tadellos, Bremslicht ebenso. Am Donnerstag habe ich mich dann Abends entschlossen, einen Termin beim LAMA zu vereinbaren und was soll ich sagen, am Freitag gingen die Kontrollampen wieder, ebenso die beiden Heckscheinwerfer, ohne dass ich nochmals irgendetwas am Schlepper gemacht habe. Soweit finde ich das ja in Ordnung, dass die beiden Kontrolleuchten wieder gehen, aber eine Erklärung für dieses Verhalten habe ich nicht. Vielleicht hat ja im Forum ein jemand eine Idee? Gruß D 6206 er [/QUOTE]
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