Fragen zu Mistgabelbau

Diskutiere Fragen zu Mistgabelbau im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo leute Hab mal wieder ne frage oder eher ein anliegen! Iich will für meinen D4506 eine Mistgabel zusammen schweißen. Hab Zinken und den...
D 4506

D 4506

Beiträge
106
Likes
6
Hallo leute Hab mal wieder ne frage oder eher ein anliegen!

Iich will für meinen D4506 eine Mistgabel zusammen schweißen.

Hab Zinken und den dafür vorgesehenen Zinkenhalter schon zuhause aber ich hab so ein teil noch nie gebaut :( :(

Und wollte daher mal fragen ob einer von euch sowas schon mal gebaut hat und nen paar fotos reinstellen kann!!! oder nen BAuplan :D :D :D

Mein spezielles problem was ich seh ist die befestigung für den Seilzugauslöser!!! was der für abstand haben muss!!!!!

PS: Tipps tricks anleitungen und fotos sowie baupläne sind immer gern gesehen

mfg rene
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Rene,

hier ein paar Bilder, ABER:

- ich habe einen Ley FL mit umgebauter Ausklinkung
- die Arbeitsgeräteaufnahme an meiner Schwinge ist ca. 80 cm (weiss nie welche Kat. das ist)

Ich habe noch eine Stoll Schaufel und keine Schwierigkeiten bei beiden Teilen, da der obere Befestigungspunkt bei den Anbaugeräten meist verstellbar ist.

Wenn du aber schreibst, welchen Typ Schwinge du hast, Baas, STockey&Schmitz oder so...dann kann dir vielleicht jemand besser helfen, also auch mit konkreten Massen und so. Ich nehme an du hast an deinem eine Kategorie größer also für ca. 100cm breite Anbaugeräte geeignet.

Aber vielleicht geben dir die Bilder mal eine erste Idee.

Gruss
Kurt
 

Anhänge

  • FL_Gabel.jpg
    FL_Gabel.jpg
    932,2 KB · Aufrufe: 1.054
  • FL_unten.jpg
    FL_unten.jpg
    775 KB · Aufrufe: 1.039
  • FLAuskl1.jpg
    FLAuskl1.jpg
    785,6 KB · Aufrufe: 1.026
  • FLmGabel.jpg
    FLmGabel.jpg
    986,6 KB · Aufrufe: 1.042
D 4506

D 4506

Threadstarter
Beiträge
106
Likes
6
hi Kurt

danke erstmal für die bilder sieht echt gut aus was du da gemacht hast

ich weiß nicht welche Kat der hat aber schätze mal II :rolleyes:

naja hab auch eine geräte breite von ca 80cm aber mein FL ist extrem schwerer und bisschen stabiler glaub ich ich stell mal nen bild rein sind aber noch vor dem Umbau (siehe Avatar) aber der Fl ist der gleich hoffe es hilft
 

Anhänge

  • DSC003148.jpg
    DSC003148.jpg
    379,4 KB · Aufrufe: 1.099
  • DSC00149.jpg
    DSC00149.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 1.015
Zuletzt bearbeitet:
Micha 85

Micha 85

Beiträge
141
Likes
0
Hallo Rene,

Ich hab für meinen FL Kat 2 meine Mistgabel auch selbst geschweißt.
Ich habe dazu eine Gabel genau vermessen und die Einzelteile gezeinet.
Auf Arbeit hab ich mir die Teile Lasern und Kanten lassen, danach geschweißt.
Ich kann dir nur Empfehlen eine Gabel geau zu vermessen und die Teile danach zu bauen.
Gruß Micha
 
K

Kaidonis

Beiträge
88
Likes
0
Du hast doch die Maße deiner Schaufel, also die Abstände von der Aufhägung bis zum Auslöser, daß ist meines erachtens nach alles was du brauchst um deine Gabel zu bauen, acht nur darauf das die Maße gleich sind und fertig ist deine Mistgabel ;)
 
Thema: Fragen zu Mistgabelbau

Ähnliche Themen

Fragen zum Geräte auf Weiste Dreieck umrüsten

Eigenbau Holzspalter auf Anhängerachse mit Betriebserlaubnis

Heckachse bei D4506 knallt extrem!!!! help

Lenkung erneuern oder nich? und wie?

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben