Fragen an die Agrolux (310) Besitzer

Diskutiere Fragen an die Agrolux (310) Besitzer im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich überlege, einen Agrolux 310 zu erwerben. Ich habe mich durch die verschiedenen Erfahrungsthreads durchgeklickt, habe aber dennoch ein...
joerg-ms

joerg-ms

Beiträge
141
Likes
33
Hallo,

ich überlege, einen Agrolux 310 zu erwerben.

Ich habe mich durch die verschiedenen Erfahrungsthreads durchgeklickt, habe aber dennoch ein paar Fragen:

Kann mir jemand den Wendekreisdurchmesser nennen? (Bitte nicht den Prospektwert, sondern den gefahrenen Kreis. Ich messe immer hilfsweise den Kreis des äußeren Rades....)

Gibt es für den Agrolux schwenkbare Kotflügel? Mein Dealer mein nein, ich meine irgendwo hier mal ein ja gelesen zu haben.

Wie ist die Durchzugskraft vom Motor (mal abgesehen von dem Problem untrerhalb von 1.600 UpM) so im allgemeinen?

Freue mich, von Euch zu lesen!

VG
Jörg
 
Agrolux320

Agrolux320

Beiträge
38
Likes
7
Hi,

Schwenkbare Kotflügel gibt es, allerdings wurden meine extra angefertigt, bin aber auch der Meinung das es die "original" gibt.

Zur Durchzugskraft kann ich nix sagen da ich den 320 habe.

Bei dem Wendekreis, wenn ich es nicht vergesse, kann ich es am wochenende mal messen.

Gruß Jens
 
D

DeutzdDriver410

Beiträge
32
Likes
3
Zum Thema Durchzugskraft:
Die ersten Betriebsstunden waren misserabel, da ging wirklich nichts unter 1500 Umdrehungen.
Aber Motoren müssen erst eingefahren werden. Jetzt nach 300 std. ist es schon um einiges besser und er hat dementsprechend mehr Leistung unten rum.
 
lux310

lux310

Beiträge
69
Likes
0
Hallo,ich hab bei meinem Lux-310 die schwenkbaren Kotflügel(Orginal mitbestellt) oben.Meiner wurde beim 600 Std Service obtimiert-68PS an Zapfwelle und bin mit seiner Leistung sehr zufrieden.MVG-Ronni.
 
joerg-ms

joerg-ms

Threadstarter
Beiträge
141
Likes
33
Hallo!

Vielen Dank für die Antworten....ich hab' jetzt einen gekauft und bin sehr gespannt....

VG
Jörg
 
joerg-ms

joerg-ms

Threadstarter
Beiträge
141
Likes
33
Hallo,

heute wurde konnte ich ihn abholen. Der luftgefederte Sitz fehlt noch und wird in wenigen Wochen mit dem bestellten Frontlader montiert. Die nachbestellten Fanghaken und Arbeitsscheinwerfer sind schon dran. Zugelassen wird er natürlich auch noch....

Jetzt kann der kleine (45 07), welcher bisher der große war, etwas kürzer treten...

Ich habe hie gute Tipps gelesen bzw. auf Nachfrage erhalten und bin jetzt sehr gespannt! Morgen geht es ins Heu!

VG

Jörg
 

Anhänge

  • 20150616_200902.jpg
    20150616_200902.jpg
    995,4 KB · Aufrufe: 460
  • 20150616_161024.jpg
    20150616_161024.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 446
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Jörg,

meinen herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb! Ich wünsche Dir mindestens 30.000 störungsfreie Betriebsstunden.

Gruß
Michael
 
lux310

lux310

Beiträge
69
Likes
0
Hallo,wünsche dir viel Spas und auch viele störungsfreie Stunden mit deinem Lux.MVG-Ronni
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Fragen an die Agrolux (310) Besitzer
Oben