Frage zum 6006

Diskutiere Frage zum 6006 im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - hallo wir haben einen Deutz 6006. Die Gänge springen andauernt, die Zähne sind ganz abgerieben und das Getriebe haut einem beim Fahren fast die...
B

beckerbertie

Beiträge
102
Likes
0
hallo

wir haben einen Deutz 6006. Die Gänge springen andauernt, die Zähne sind ganz abgerieben und das Getriebe haut einem beim Fahren fast die Ohren weg.
Der Traktor ist ein Erbstück und der Motor wurde aufwendig überholt. Dort ist fast alles neu gemacht was man neu machen kann. Der Motor ist einfach Klasse, nusstrocken und hat Kraft ohne Ende. Da ich im moment nirgends ein gebrauchtes Getriebe sehe wollte ich mich mal umhören wie man so was angeht, wenns man neu macht. Also ich selbst habe keine ahnung davon aber das ist kein Thema denn einige unserer Freunde sind Baumaschinenschlosser.(als das heisst beim zerlegen und einanderbauen gibts keine Probleme, nur haben die net oft zeit)
Wie fängt man denn jetzt am besten an wenn man die Zahnräder und Wellen neu machen will?????

un wo bekomme ich die Teile überhaupt her.

PS: bin erst seit en paar minuten angemeldet un weiss noch net so ganz wie alles funktioniert.
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

erstmal herzlich Willkommen hier in der Deutz-Gemeinde.
Viel Spaß hier.
Also, so wie du das beschreibst ist dein Getriebe wohl
völlig hinüber.
Und so wie sich das anhört brauchst du höchstwahrscheinlich
ein "neues" Getriebe.
Möchte aber auch nichts falsches sagen da ich doch nicht
so ein Profi bin.
Kannst ja mal Bilder deines 6006 einstellen.

Mfg...
 
Thema: Frage zum 6006

Ähnliche Themen

Ergebnis Besichtigung D5006A -> Fragen

Dringende Frage wegen Zapfwelle von D 6006

Oben