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Beitrag
<blockquote data-quote="maltesdeutz" data-source="post: 14299" data-attributes="member: 399"><p>Moinsen,</p><p></p><p>hallo Charly, erstmal wilkommen bei den verrückten mit den grünen Fahrzeugen.</p><p></p><p>Klingt sehr verlockend, sieht auch noch gut aus.</p><p>Der Preis ist zwar etwas hoch, aber ja VB.</p><p>Ideal wäre es wenn du den Vorbesitzer ausfindig machen kannst, um ihn zu fragen, warum er den Verkauft hat und wieviel er bekommen hat. </p><p>Sieht mir schwer nach einem Händler aus wo er jetzt steht. Lass dir einfach den Brief zeigen. Wenn er vorhanden ist. </p><p>Da kannst du auch gleich gucken wie lange er schon abgemeldet ist (Wiederanmeldung / Baurat?) </p><p></p><p>Ansonsten Probefahrt machen, am besten auch unter Last (evtl mal vor einen Pflug, oder schweren Anhänger hängen und 15 Min. ziehen lassen). Dann gucken ob alles gut ist.</p><p></p><p>Vielleicht geht er ja mit dem Preis noch weiter runter. Da helfen dann soche Argumente wie:</p><p>- Reifen sind runter oder porös</p><p>- Er verliert Öl oder schwitzt an der Einspritzpumpe(wenn</p><p> er es denn tut)</p><p>- kein Brief vorhanden</p><p>- muss durch den Baurat (wenn er länger als X Jahre</p><p> abgemeldet ist) </p><p></p><p>Und wenn es ein Händler ist sollte er nicht wissen, das du den unbedingt haben willst. Dann steht der Preis fest.</p><p>Am besten hast du noch einen zweiten an der Hand, den du alternativ auch nehmen könntest.</p><p></p><p>Ob man diese Argumente benutzt oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. </p><p>Wenn man es übertreibt kann es auch sein, das der Händler dicht macht, und ihn dir nicht mehr verkauft. </p><p>Ist auch die Frage wie gut ihr euch kennt, und ob du später noch einmal Ersastzteile von ihm brauchst.</p><p>Da holt er sich dann das Geld wieder rein.</p><p></p><p>Aber ansonsten ein ansprechernder Trecker.</p><p>Viel Erfolg</p><p></p><p>Gruß</p><p>Malte</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="maltesdeutz, post: 14299, member: 399"] Moinsen, hallo Charly, erstmal wilkommen bei den verrückten mit den grünen Fahrzeugen. Klingt sehr verlockend, sieht auch noch gut aus. Der Preis ist zwar etwas hoch, aber ja VB. Ideal wäre es wenn du den Vorbesitzer ausfindig machen kannst, um ihn zu fragen, warum er den Verkauft hat und wieviel er bekommen hat. Sieht mir schwer nach einem Händler aus wo er jetzt steht. Lass dir einfach den Brief zeigen. Wenn er vorhanden ist. Da kannst du auch gleich gucken wie lange er schon abgemeldet ist (Wiederanmeldung / Baurat?) Ansonsten Probefahrt machen, am besten auch unter Last (evtl mal vor einen Pflug, oder schweren Anhänger hängen und 15 Min. ziehen lassen). Dann gucken ob alles gut ist. Vielleicht geht er ja mit dem Preis noch weiter runter. Da helfen dann soche Argumente wie: - Reifen sind runter oder porös - Er verliert Öl oder schwitzt an der Einspritzpumpe(wenn er es denn tut) - kein Brief vorhanden - muss durch den Baurat (wenn er länger als X Jahre abgemeldet ist) Und wenn es ein Händler ist sollte er nicht wissen, das du den unbedingt haben willst. Dann steht der Preis fest. Am besten hast du noch einen zweiten an der Hand, den du alternativ auch nehmen könntest. Ob man diese Argumente benutzt oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Wenn man es übertreibt kann es auch sein, das der Händler dicht macht, und ihn dir nicht mehr verkauft. Ist auch die Frage wie gut ihr euch kennt, und ob du später noch einmal Ersastzteile von ihm brauchst. Da holt er sich dann das Geld wieder rein. Aber ansonsten ein ansprechernder Trecker. Viel Erfolg Gruß Malte [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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