frage zum 4005

Diskutiere frage zum 4005 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo forum gemeinde, erstmal lob für das wirklich tolle forum hier, nur musst man lang suchen um das zu finden :) ich spiele schon den längeren...
charly0880

charly0880

Beiträge
199
Likes
0
hallo forum gemeinde,
erstmal lob für das wirklich tolle forum hier, nur musst man lang suchen um das zu finden :)
ich spiele schon den längeren mit dem gedanken mir nen schlepper zuzulegen, dann bin ich fündig geworden, nun die frage an auch, taugt der was (ich weis schwer zu sagen ohen anhaltspunkte)
Deutz_Fahr4005_2.jpg

Deutz_Fahr4005_1.jpg

Deutz_Fahr4005_3.jpg


Bj.1965s PS 35, Der Schlepper ist technisch und optisch in einem sehr gutem zustand , springt auch bei kälte sofort an ! Heckhydraulik ,Fritzmeier Verdeck mit Scheibe und Bügel sind auch dabei, sofort Einsatzbereit VB 2250,-€

das steht in der beschreibung kann natrülich viel drin stehn !

ich brauch den eigentlich nur fürs Holz machen (ab und zu mal nen spalter darn und hänger) und so als hobby einfach! weil mit dem PKW setzte ich schon des öftern im wald auf weil der tiefergelegt ist ;)
kenn mich zwar mit oldtimern aus (aber nur V8 ) leider mit traktoren keinerlei erfahrung

für ne antwort wäre ich dankbar


ps:
ich bin eigentlich marken unabhängig, aber der deutz macht schon was her,wenn ich des forum hier so durchstöbere
 
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
3
Moinsen,

hallo Charly, erstmal wilkommen bei den verrückten mit den grünen Fahrzeugen.

Klingt sehr verlockend, sieht auch noch gut aus.
Der Preis ist zwar etwas hoch, aber ja VB.
Ideal wäre es wenn du den Vorbesitzer ausfindig machen kannst, um ihn zu fragen, warum er den Verkauft hat und wieviel er bekommen hat.
Sieht mir schwer nach einem Händler aus wo er jetzt steht. Lass dir einfach den Brief zeigen. Wenn er vorhanden ist.
Da kannst du auch gleich gucken wie lange er schon abgemeldet ist (Wiederanmeldung / Baurat?)

Ansonsten Probefahrt machen, am besten auch unter Last (evtl mal vor einen Pflug, oder schweren Anhänger hängen und 15 Min. ziehen lassen). Dann gucken ob alles gut ist.

Vielleicht geht er ja mit dem Preis noch weiter runter. Da helfen dann soche Argumente wie:
- Reifen sind runter oder porös
- Er verliert Öl oder schwitzt an der Einspritzpumpe(wenn
er es denn tut)
- kein Brief vorhanden
- muss durch den Baurat (wenn er länger als X Jahre
abgemeldet ist)

Und wenn es ein Händler ist sollte er nicht wissen, das du den unbedingt haben willst. Dann steht der Preis fest.
Am besten hast du noch einen zweiten an der Hand, den du alternativ auch nehmen könntest.

Ob man diese Argumente benutzt oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.
Wenn man es übertreibt kann es auch sein, das der Händler dicht macht, und ihn dir nicht mehr verkauft.
Ist auch die Frage wie gut ihr euch kennt, und ob du später noch einmal Ersastzteile von ihm brauchst.
Da holt er sich dann das Geld wieder rein.

Aber ansonsten ein ansprechernder Trecker.
Viel Erfolg

Gruß
Malte
 
schpunk

schpunk

Beiträge
401
Likes
0
Tach Charly,
herzlich willkommen und viel Spass hier! :)
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
0
Hi Charly,
der 4005 ist an sich ein guter Schlepper. Auf den Bildern kann man leider nicht allzuviel erkennen.
Prüfe das Getriebe (alle Gänge schaltbar und bleiben beim Fahren drin),
Differentialsperre schaltbar (ist oft festgegammelt)
Zapfwellendichtring ok? Das ist aufwendig zu reparieren.
Kupplung ok? Die ist teuer.

Ein paar Infos kannst Du meiner Homepage entnehmen, ist zwar D 40 L bezogen, aber bis auf das Getriebe und ganz kleine Blechabweichungen identisch.

Gruß
Lars
 
charly0880

charly0880

Threadstarter
Beiträge
199
Likes
0
ok vielen dank für die antworten !
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo Carly0880

willkommen im Forum!

Tja das gleiche Programm wie beim Autokauf abzeihen und dann wirst du sehen ob er welche Macken hat oder nicht!

Aber 2250 € ist er nicht mehr wert! (würd ich sagen)


P.s. deine Frage ist im falschen Menüpunkt eingesch rieben! bitte immer einhalten, dann bleibts übersichtlicher! Danke

MfG Andy
 
charly0880

charly0880

Threadstarter
Beiträge
199
Likes
0
ok
ist oder war falsch eingestellt!
angenommen der wäre sonst in ordnung, was wäre ein realistischer preis 1800,-
 
Fünfeinsvier

Fünfeinsvier

Beiträge
222
Likes
2
Hallo charly,


Anhaltspunkt ebay: derzeit werden die Schlepper D40L und D 4005 (ziemlich ähnliche Modelle) so zwischen 1500 - 2000 EURO gehandelt.

Voraussetzung ist hier, daß der 4005 technisch weitgehend in Ordnung ist (siehe Beiträge von meinen Forumskollegen).

Hervorragend erhaltene Exemplare können aber auch etwas mehr kosten - so wie natürlich schlecht erhaltene Modelle weniger kosten.

Gruß Ralf
 
charly0880

charly0880

Threadstarter
Beiträge
199
Likes
0
thx @ all
lt. händler ist der o.g. deutz schon zu 90% verkauft, heute und morgen kommen interesenten, der typ ist angeblich mechaniker für landwirtschaftliche fahrzeuge! bekommt ständig traktoren rein ! mal schaun :(

noch ne frage, es heisst ja Deutz-Fahr, was haltets ihr von Fahr?
beispiel der hier
Fahr D 180 H
 
Thema: frage zum 4005
Oben