Fordson Super dexta

Diskutiere Fordson Super dexta im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Morgen, mein fordson Super dexta qualmt und verliert Öl aus der Kurbelwellen Entlüftung was könnte das sein. Im voraus schon einmal danke. Gruß...
M

Malbi73

Beiträge
5
Likes
0
Morgen, mein fordson Super dexta qualmt und verliert Öl aus der Kurbelwellen Entlüftung was könnte das sein.
Im voraus schon einmal danke.
Gruß Michael Wagner
 
A

ackerschiene

Beiträge
605
Likes
117
Hallo
Das selbe, wie bei allen anderen Kolben-Verbrennungsmotoren - Kolbenringe defekt.

Gruß, Uwe
 
M

Malbi73

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Danke, war auch meine Idee dachte vielleicht das noch mehr sein könnte da ich das mal an einem Auto hatte und da waren dann die Laufbuchse defekt.
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.780
Likes
2.744
Moin,

dachte vielleicht das noch mehr sein könnte

da kann man jetzt versuchen mit allen möglichen Methoden wie Endoskopie usw .herauszufinden, was genau defekt oder verschlissen ist.
Macht aber wenig Sinn, weil aufgemacht werden muss der Motor sowieso,
Da sieht man dann, was alles gemacht werden muss.
Ist halt viel Arbeit, aber nutzt ja nix. ;(

Wenn´s ein luftgekühlter Deutz wäre, ließe sich zumindest schneller feststellen, was gemacht werden muß.
So eine Laufbuchse ist da schnell gezogen. :P

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Malbi73

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Ok danke war auch mein erster Gedanke. Also zerlegen und schauen.
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Morgen,

Mache doch erst einmal einen Druckverlusttest oder lasse diesen machen. Der zeigt Dir an was defekt ist.

Friedrich
 
M

Malbi73

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo, suche jemanden der mir den Motor richten kann hier in der Nähe von mir 72813 St. Johann .
Vielleicht gibt es jemanden hier in der Nähe.
Gruß Michael Wagner
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.993
Likes
2.800
Ich glaube auch nicht das ein Foren-Teilnehmer zu dir kommt und dir deinen Motor überholt...also gebe mal "Motoreninstandsetzer" mit deiner PLZ bei einer Suchmaschine ein und dann bringst du deinen Motor/ Kopf da hin.
Wenn du nicht in der Lage bist den selbst zu zerlegen dann gib "Landmaschinenwerkstatt" ein...
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.669
Likes
3.836
Hallo Michael,
petrol-tractors.de und fordson24.de können dir bestimmt beraten.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
M

Malbi73

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Ich glaube auch nicht das ein Foren-Teilnehmer zu dir kommt und dir deinen Motor überholt...also gebe mal "Motoreninstandsetzer" mit deiner PLZ bei einer Suchmaschine ein und dann bringst du deinen Motor/ Kopf da hin.
Wenn du nicht in der Lage bist den selbst zu zerlegen dann gib "Landmaschinenwerkstatt" ein...
Würde den Traktor natürlich zu dem Forum Teilnehmer bringen.
In die Werkstatt würde wahrscheinlich zu viel kosten.
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.329
Likes
1.451
Würde den Traktor natürlich zu dem Forum Teilnehmer bringen.
.....von dem du erstmal garnicht weisst ob er`s überhaupt technisch drauf hat. (!)

In einer Werkstatt sind wenigstens Leute die wissen wie man Traktor schreibt.....und u.U. defekte Kolbenringe tauschen lassen nebst Laufbuchse kostet auch nicht die Welt.

Die machen auch Kostenvoranschläge.....dann kannst du immer noch entscheiden.

Gruss Andreas
 
*ALFNO*

*ALFNO*

Beiträge
766
Likes
86
Hallo Michael,

wie Karel bereits schrieb, frage bei den genannten Adressen nach, wer evtl. in deiner Nähe FORDSON Traktoren repariert.

Der Basis Motor vom SUPER DEXTA ist der Perkins P 3 Motor, dieser wurde auch bei Massey Ferguson FE 35 und Renault N71 und N71 Super verbaut!

Natürlich muss auch entsprechendes Werkzeug und Spezial Werkzeuge in Zoll Abmessungen vorhanden sein, sowie WHB und Ersatzteilliste in deutscher Sprache.

MfG.
 
Thema: Fordson Super dexta

Ähnliche Themen

Weißer rauch aus der Kurbelwellen entlüftung

6006 Hydraulikpumpe

D 50.1 S (D 55) Einspritzpumpe d 50 ,

6006 Wellendichtring Kurbelwelle

F2L 612/6 Ölfilter

Oben