Hallo.
Ja nu mal langsam.
Das "Wie der vor ner 22to Mulde pfeifft" ist so gemeint, dass der da oft bis zum geht nicht mehr gequält wird, um das Ding noch irgendwie zu bewegen. Schade um den schönen Schlepper... Pfeiffen tut der auch nicht, man bemerkt den Turbo durch ein Geräusch, das einer Druckluftpistole ähnelt, ob das aber am Seitenauspuff liegt, kann ich so nicht sagen, hört sich eher wie ein Rauschen an... Die 300er Varios haben dagegen so ein richtig lautes Pfeiffen, ich pers. finde das richtig nervig, da ich oft mit offener Frontscheibe fahre.
Wegen dem dritten Fendt hintereinander: Als der Kauf des mom. anstand, war hier in der Geged Deutz und vor allem JD ganz wild drauf, paar Fahrzeuge an den Mann zu bringen, es war auch von beiden ein Vorführer da.... Naja, es wäre beinahe ein JD geworden, der konnte damals bereits eine vernünftige Lastschaltung bieten, leider war aber die Sicht auf die Pickup der Presse durch den Kotflügel und ich glaub den Kabinenpfosten stark eingeschränkt und da er ja dort viele Stunden laufen sollte, war das dann nix. Der Deutz war auch ein schönes Gerät, leider scheiterte es hier erstens mal daran, dass der versprochene Vorführer nicht kam, stattdessen ein 2 Nummern größerer (statt nem 4Zyl. ein 6Zyl.) und zum Großteil an der Entfernung zum Händler und dem Vertreter, der einfach ein "Depp" war.... Gekauft wurde dann wieder ein 309er, "was der Bauer nicht kennt"... Ihr wisst ja.... Beim Deutz hat es schlicht der Händler und nicht das Produkt an sich vergeigt....
Wenn du mir nicht glaubst, dass der Kraftheber genug Kraft hat, den doch nur leicht ballastierten Fendt vorne auszuheben, dann überzeuge dicht bitte selbst, die volle Sähkombi kann er zwar von der Hubkraft heben, da fehlt aber das Gewicht vorne.... Gleiches gilt für die Turbomatik, leer kannst jederzeit, ohne die Kupplung zu quälen im 40er Gang anfahren. Ist da was dran, nimmt man natürlich nen entsprechenden Gang, sollte doch klar sein?! Würde ich ohne Turbomatik nicht machen, dafür ist mir das Material zu schade... Hier wird halt etwas Öl warm, aber am Geräteträger oder einem was weiß ich, nehmen wir mal Nachbars 6.05er DX, geht das halt einfach auf die Kupplung.... Apropos, der hat doch die Mastercab, oder täusche ich mich da? Die ist auch so groß, wie die von den ALTEN 600ern, die späteren Fendt's haben nämlich ne kleinere Kabine drauf, da ist die Mastercab deutlich größer, beim Alten ist nicht viel um, zumindest für mich, schließlich muss man sich ja auch an jedes Fahrzeug gewöhnen, ihr seid eure Deutz gewohnt, ich halt eben die Fendt's... Jeder fährt eben das, was er meint, dass es der beste Schlepper ist, sonst hätte man ja "Glumb" gekauft.... Mein Güldner z.B. ist lange nicht das Maß der Dinge, der hat einige Schwachpunkte, kennt man die, kann man damit uU. auch leben, vor allem, wenn es eh nur Hobbyfahrzeuge sind. Passt aber die Getriebeabstufung nicht zur Presse, wäre der Fendt schon längst wieder weg, aber das merkt man halt am besten mittels Vorführer....
Wo gerade die Kabienenbilder auftauchen, freilich ist die schön geräumig, die vom Farmer ist dagegen klein, die vom Favorit ist aber nicht wirklich kleiner. Bis zu welchem Modell wurde die eigentlich verbaut, ich meine jetzt bis wie wenig PS??
Grüße
PS: Soll ich dir, Lasca, gleich mal nen Vertreter vorbei schicken, nimmst gleich nen Sixpack??