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<blockquote data-quote="D 6206 er" data-source="post: 11909" data-attributes="member: 477"><p>Hallo Ölhand,</p><p>vielen Dank für die Antwort. Den beschriebenen Test finde ich zwar logisch, aber ausprobieren werde ich es nicht. Wenn der Deutz im 2 Gang eher abgewürgt wird bevor die Rutschkupplung greift, dann bin ich beruhigt. Auf der Straße fahre ich ohne Allrad und wenn die Kupplung erst dann auslöst, wenn ich im 3/4 Gang fahre bin ich erst recht beruhigt. </p><p></p><p>Wenn ich dennoch Zweifel habe beherzige ich Deinen Rat und lasse die Kupplung in einer ehemaligen WCG Werkstatt überholen (jetzt ein NewHolland Händler), denn dort hat der Geselle in den 80er Jahren noch auf Deutz gelernt. Der freut sich immer sehr, wenn er mal wieder einen richtigen Deutz vor sich hat (Ventile einstellen). Der Geselle hat mir auch empfohlen, in den zwei Flansch der Naben der Allradachse einen Schmiernippel einzubauen (weil die Sige 3500 dort ja keine Ölfüllung hat und die Gelenkwelle, die von den Kreuzgelenken kommt, im Flansch geschmiert ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D 6206 er, post: 11909, member: 477"] Hallo Ölhand, vielen Dank für die Antwort. Den beschriebenen Test finde ich zwar logisch, aber ausprobieren werde ich es nicht. Wenn der Deutz im 2 Gang eher abgewürgt wird bevor die Rutschkupplung greift, dann bin ich beruhigt. Auf der Straße fahre ich ohne Allrad und wenn die Kupplung erst dann auslöst, wenn ich im 3/4 Gang fahre bin ich erst recht beruhigt. Wenn ich dennoch Zweifel habe beherzige ich Deinen Rat und lasse die Kupplung in einer ehemaligen WCG Werkstatt überholen (jetzt ein NewHolland Händler), denn dort hat der Geselle in den 80er Jahren noch auf Deutz gelernt. Der freut sich immer sehr, wenn er mal wieder einen richtigen Deutz vor sich hat (Ventile einstellen). Der Geselle hat mir auch empfohlen, in den zwei Flansch der Naben der Allradachse einen Schmiernippel einzubauen (weil die Sige 3500 dort ja keine Ölfüllung hat und die Gelenkwelle, die von den Kreuzgelenken kommt, im Flansch geschmiert ist. [/QUOTE]
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