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Reifen / Felgen
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<blockquote data-quote="D 6206 er" data-source="post: 11807" data-attributes="member: 477"><p>@Ölhand</p><p>Die Ausführungen zur Überlastsicherung des Allradantriebes des D5506 sind sehr lehrreich, insbesondere zum Federnbruch. Hat der 5506 nicht auch die Sige 3500 Allradachse wie der D6206? (Gut, das Gehäuse der Achse des D5006 ist dreiteilig, dass des 6206 zweiteilig)</p><p></p><p>Aber mein 6206 A hat keine Lamellenkupplung als Allradschaltung sondern eine Bolzenkupplung (eine Lamellenkupplung ist im 6806 und 7206 eingebaut). Die Sige 3500 Allradachse des 6206 wird per Bolzenkupplung ein/ausgeschaltet (16 Bolzenstifte). Deshalb hat der Allradschalthebel hat mei meinem 6206 eine Federung. </p><p></p><p>Die Achse ist an der Kardanwelle mit einer (trockenen) Rutschkupplung/Anlaufkupplung abgesichert, die mit 19+1 Aussenlamellen und 18+1 Innenlamellen ausgerüstet ist. Diese werden mit 12 Druckfedern gegeneinander gepreßt. Die Anlaufkupplung ist auf 1500 Nm eingestellt. </p><p></p><p>Mich würde sehr interessieren, wie man denn diese Rutschkupplung testen kann? Ist die Kupplung dann hin, wenn sie mal auslöst?</p><p></p><p>Beste Grüße</p><p></p><p>PS:</p><p>Mein 6206 hat 10.5-20 und 12.4-36 Als Bereifung. Dass die Vorderräder durchdrehen, kann ich nicht sagen, vermutlich ist die Voreilung gegen Null.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D 6206 er, post: 11807, member: 477"] @Ölhand Die Ausführungen zur Überlastsicherung des Allradantriebes des D5506 sind sehr lehrreich, insbesondere zum Federnbruch. Hat der 5506 nicht auch die Sige 3500 Allradachse wie der D6206? (Gut, das Gehäuse der Achse des D5006 ist dreiteilig, dass des 6206 zweiteilig) Aber mein 6206 A hat keine Lamellenkupplung als Allradschaltung sondern eine Bolzenkupplung (eine Lamellenkupplung ist im 6806 und 7206 eingebaut). Die Sige 3500 Allradachse des 6206 wird per Bolzenkupplung ein/ausgeschaltet (16 Bolzenstifte). Deshalb hat der Allradschalthebel hat mei meinem 6206 eine Federung. Die Achse ist an der Kardanwelle mit einer (trockenen) Rutschkupplung/Anlaufkupplung abgesichert, die mit 19+1 Aussenlamellen und 18+1 Innenlamellen ausgerüstet ist. Diese werden mit 12 Druckfedern gegeneinander gepreßt. Die Anlaufkupplung ist auf 1500 Nm eingestellt. Mich würde sehr interessieren, wie man denn diese Rutschkupplung testen kann? Ist die Kupplung dann hin, wenn sie mal auslöst? Beste Grüße PS: Mein 6206 hat 10.5-20 und 12.4-36 Als Bereifung. Dass die Vorderräder durchdrehen, kann ich nicht sagen, vermutlich ist die Voreilung gegen Null. [/QUOTE]
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