Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Reifen / Felgen
Felgen + Reifen für 5506
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Ölhand" data-source="post: 11762"><p>Hallo Friedel,</p><p>der Intrac 2004 hat eine andere Kupplung als der 55 06.</p><p>Bei deinem 2004 läuft die Kupplung im Öl und der 55 06 hat ein trockenes Lamellenpaket. Prüfen kann man die trockene Lamellenkupplung wie eine Überlastkupplung einer Gelenkwelle. Das Hauptproblem dieser Kupplungen sind eigentlich die Lamellen, welche zusammenbacken und dann nicht mehr rutschen können. Oder die Federn welche das Lamellenpaket zusammendrücken sind gebrochen. Dann ist es genau umgekehrt und die Kupplung rutscht nur noch.</p><p>Beim 2004 besteht die Kupplung aus einer Öllamellenkupplung mit Tellerfeder und wesentlich weniger Lamellen als die Trockenkupplung(Hab ich jetzt nicht genau im Kopf ob nur 2 oder 3 während die Trockenkupplung bestimmt 20 oder so hat). Beim 2004 brauchst du keine Angst zu haben, das die Kupplung klebt, vorausgesetzt es ist Öl im Allradzuschaltgetriebe.</p><p>Bei meinem war es mal so, das die Kupplung nicht mehr genug zog. Da hatte die Tellerfeder ihren Sitz etwas weggearbeitet. Passcheibe untergelegt und die Kupplung zog wieder. War leider nur etwas Arbeit, da das Zuschaltgetriebe zerlegt werden muss. Scheibe 2,50 DM aber 4 Std Arbeit</p><p>Gruß, Achim</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ölhand, post: 11762"] Hallo Friedel, der Intrac 2004 hat eine andere Kupplung als der 55 06. Bei deinem 2004 läuft die Kupplung im Öl und der 55 06 hat ein trockenes Lamellenpaket. Prüfen kann man die trockene Lamellenkupplung wie eine Überlastkupplung einer Gelenkwelle. Das Hauptproblem dieser Kupplungen sind eigentlich die Lamellen, welche zusammenbacken und dann nicht mehr rutschen können. Oder die Federn welche das Lamellenpaket zusammendrücken sind gebrochen. Dann ist es genau umgekehrt und die Kupplung rutscht nur noch. Beim 2004 besteht die Kupplung aus einer Öllamellenkupplung mit Tellerfeder und wesentlich weniger Lamellen als die Trockenkupplung(Hab ich jetzt nicht genau im Kopf ob nur 2 oder 3 während die Trockenkupplung bestimmt 20 oder so hat). Beim 2004 brauchst du keine Angst zu haben, das die Kupplung klebt, vorausgesetzt es ist Öl im Allradzuschaltgetriebe. Bei meinem war es mal so, das die Kupplung nicht mehr genug zog. Da hatte die Tellerfeder ihren Sitz etwas weggearbeitet. Passcheibe untergelegt und die Kupplung zog wieder. War leider nur etwas Arbeit, da das Zuschaltgetriebe zerlegt werden muss. Scheibe 2,50 DM aber 4 Std Arbeit Gruß, Achim [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Reifen / Felgen
Felgen + Reifen für 5506
Oben