Farbtöne für D 6206 A Bj. 1978

Diskutiere Farbtöne für D 6206 A Bj. 1978 im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, nach längerem überlegen habe ich mich jetzt doch entschlossen meinen Deutz doch noch optisch etwas aufzufrischen. Vieleicht...
Ellzeh

Ellzeh

Beiträge
899
Likes
163
Hallo Uwe,
habe mitlerweile mit dem Hersteller telefoniert.
Die haben mir bestätigt, dass sich diese Lacke vertragen, zumal es sich hier um Kunstharzlack handelt.

Zitat: Der Begriff Alkyd wurde bereits 1927 durch R. H. Kienle eingeführt und setzt sich aus Alkohol und Acid zusammen. Durch diese "künstliche" Herstellung im Gegensatz zu den bis dato gebräuchlichen Naturharzen spricht man im Zusammenhang mit Alkydharzlacken auch vom Kunstharz.

Datenblatt

Gruß Lutz
 
woodboss028

woodboss028

Beiträge
24
Likes
0
Sorry, da hab ich aber ins Fettnäpfchen getreten.
Hatte wohl deinen ersten Beitrag nicht genau genug gelesen. Meine Aussage bezog sich auf Acryllack !!!!
Dann kannst du deinen Rostschutz ja verwenden ;)

Schäme mich ganz doll ;(

Sorry Uwe
 
Ellzeh

Ellzeh

Beiträge
899
Likes
163
Hallo Uwe,
ist doch kein Thema. Ich finde es gut, wenn jemand so bemüht ist, auf meine Fragen zu antworten. Solche Fehler können halt passieren.
Die Grundierung wird in unsere Firma benutzt (Industrie und Schifffahrt), also gehe ich davon aus, dass die nicht unbedingt schlecht ist.

Trotzdem Danke
Lutz
 
Thema: Farbtöne für D 6206 A Bj. 1978

Ähnliche Themen

Farbtöne für meinen Deutz D3005 F2L 812S

Agostar 4.61 welche Farbtöne?

Welcher Lack für F1L712/1 H Bj.59?

Restauration/Instandsetzung Deutz 6006 A

Die orginal Deutz Farben

Oben