Faltenbalg (Schalthebelgummi) D30 S

Diskutiere Faltenbalg (Schalthebelgummi) D30 S im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo; Ich suche einen neuen Schalthebelgummi (der Gummi der unten um den Schalthebel drumrum ist, und am Getriebe festgemacht ist. ) Der...
B

Bernd

Beiträge
234
Likes
0
Hallo;

Ich suche einen neuen Schalthebelgummi (der Gummi der unten um den Schalthebel drumrum ist, und am Getriebe festgemacht ist. )


Der den ich bei nem Deutz-Händler gekriegt habe, passt nicht, und nen anderen hat er nicht für so einen alten Traktor.


Wo kann man solche Faltenbälge (Gummis) für den Schalthebel kaufen ?

Der Schlepper ist ein D30S Bj. 1966.

Der Durchmesser vom Gummi am Schalthebel ist 15 mm und unten am Getriebe 55 mm. Der Gummi sollte mehrere Falten haben, (Ziehharmonika) damit er nicht gleich wieder reißt.

Gruß Bernd
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Für'n D30S gibbet die definitiv noch original beim Deutz-Händler - hab letztens noch einen für meinen D30S Bj. 1962 bei Mussinghoff in Rosendahl gekauft - hatten die auf Lager.

Wichtig ist, daß die Manschette Löcher für die Getriebeentlüftung hat.
 
B

Bernd

Threadstarter
Beiträge
234
Likes
0
Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort, muß ich mal fragen.

Kennst du vielleicht auch ne Bezugsquelle aus dem Zubehör oder sowas ähnlichem für solche Faltenbalge ?

Sowas muß man doch auch sonst irgendwo herkriegen ..


Gruß Bernd
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Frag mal in der nächsten Landmaschinenwerkstatt oder Landmaschinenhändler, evtl. haben die sowas auf Lager oder können dir den nächsten Deutz-Händler nennen.
 
M

Martina

Beiträge
38
Likes
0
Hallo Bernd!

Schau doch mal bei www.oldtimer-jehle.de rein, der hat Faltenbälge im Sortiment. Da habe ich auch schon welche bestellt.


Gruß Martin
 
D

deutz d30

Beiträge
20
Likes
0
hey ich hab gestern auch sonn neues gummi bekommen.also ich habs einfach von nächsten deutz werkstatt gekriegt.
 
Thema: Faltenbalg (Schalthebelgummi) D30 S
Oben