Fahr KH 500- Fragen zur Bedienung

Diskutiere Fahr KH 500- Fragen zur Bedienung im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Servus, habe mir einen gezogenen Fahr KH 500 angeschafft: Nun meine Fragen: Die Räder sind mit dem Bolzen gesichert und können in vier...
D

deutzjoe87

Beiträge
934
Likes
3
Servus, habe mir einen gezogenen Fahr KH 500 angeschafft:

DSC01139.jpg


DSC01140.jpg


DSC01141.jpg


Nun meine Fragen: Die Räder sind mit dem Bolzen gesichert und können in vier Stellungen gebracht werden: In jeweils eine der Drei Lochkuliisen, oder frei um 360 Grad drehbar. meine Frage ist nun, wie müssen die Räder zum Wenden eingestellt werden und wie zum Transport? Dass ich , wenn ich alle Räder in eines der seitlichen Löcher feststelle, Grenzstreuen kann, ist mir klar. Nur eben der Rest nicht so ganz. Und ist es normal, dass der Wender in der Mitte unter dem Traktor das Futter etwas zur Seite räumt? Da bleibt immer eine Art Gasse im Feld frei.

Danke für eure Hilfe, Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kaasbrot

Beiträge
6
Likes
0
Weiß nicht ob du schon drauf gekommen bist.
Zu den vier Stellungen:

- Die beiden seitlichen, wie du schon gesagt hast zum, Grenzstreuen
- Zum normalen Wenden werden alle Räder in der Mittelstellung arretiert.
- und zum Transport bleiben die vorderen Räder in der Mittelstellung arretiert, die hinteren werden in die frei bewegliche Stellung gebracht, damit du auch um kurven fahren kannst.

Falls du die vorderen auch in eine frei drehbare Stellung bringen kannst ist das vermutlich nur dann von Bedeutung, wenn man den Wender von Hand in einen engen Unterstand bewegen will.
 
Thema: Fahr KH 500- Fragen zur Bedienung
Oben