F6L912 druch F6L913 ersetzen was ist zu tun

Diskutiere F6L912 druch F6L913 ersetzen was ist zu tun im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, zunächst zu mir. Bin neu hier. Fahre einen Kramer KL300S mit 2 Zylinder Deutz, und einen Schlüter S900 , der auf einen Deutz Motor F6L912...
G

Gast300

Guest
Hallo Gerhard,

macht nichts wegen dem Link.
Kennst du den Alber? der hat noch einige Schlüter und viele Teile für Schlüter-Schlepper rumliegen.
Ich finde jedoch den Umbau auf den Deutz Motor einfach genial!!

Gruß
Jürgen
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
ich mchte doch bitten langsam zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Wenn ihr euch über Schlüter unterhalten wollt kann das bitte in einer anderen Kategorie stattfinden.
Gruß, Ölhand
Moderator
 
Schlüter Super 500

Schlüter Super 500

Beiträge
81
Likes
0
Hallo,
Schlüterwilli, Willi Grillenberger, ist auch eine sehr gute Adresse für gebrauchte Schlüterteile.
 
Schlüter 900

Schlüter 900

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
0
Hallo,

Ölhand hat recht. Die Schlüter Diskussion sollten wir an anderer Stelle führen.

Zum geplanten nicht mehr notwendigen Umbau kann ich nach dem was ich zusammen getragen / erfahren habe:

Geht.
Regler sollte getauscht werden wenn es ein LKW Motor ist.
Dann evtl. die max. Drehzahl redzieren.

Über die Getriebeüberholung werde ich dann im Bereich andere Fabrikate mal berichten.
Wird aber erst im Winter passieren.

Danke an alle für die Tips und Hinweise. Für einen Neuling habe ich hier auf Anhieb sehr gute Tips bekommen.
Danke auch für die nette Aufnahme.


Grüsse Gerhard
 
B

BF913

Beiträge
187
Likes
2
der 912 und 913 sind an der kupplungsseite gleich.nur vorne an der riemenseite ist der 913 länger und mansche teile vom stirndekel sind anders
 
D

deutz-mensch

Beiträge
74
Likes
1
das heißt also ich kann einen bf6l 913 ohne probleme in meinen dx 6.10 (f6l 912) einbauen?

gruß steffen
 
Thema: F6L912 druch F6L913 ersetzen was ist zu tun
Oben