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Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
F4L514, Welches Baujahr, welcher Typ? (Keine Papiere)
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<blockquote data-quote="Kuhlerter Deutzer" data-source="post: 608833" data-attributes="member: 22625"><p>Hallo Wolfgang,</p><p></p><p>da die Motorenölpumpe mehr Motorenöl fördert, als zur Schmierung gebraucht wird,</p><p>(Öl dient auch als Kühlmittel), baut sich ein Druck auf. </p><p>Die Leitungen zum Nebenstromölfilter sind dünner als die Hauptleitung, deswegen läuft </p><p>die Hauptmenge an Motorenöl zu den wichtigen Schmierstellen und nur ein kleinerer Teil</p><p>durch den Nebenstromfilter (Name !)</p><p>Die Anschlüsse für die Leitungen kannst Du oben im Bild durch Vergrößern finden, sie sind </p><p>mit Verschlußstopfen verschlossen rechts vor der EP am Motorblock.</p><p>Da wird auch der Öldruck abgenommen. So ist es bei meinem F 4 L 514.</p><p>Am besten ist es, wenn Du Dir das im Original an einem Schlepper einmal anschaust.</p><p></p><p>Wichtig: beim Ölwechsel den Nebenstromölfilter manuell mit Motorenöl füllen, denn die Ölpumpe vom Motor braucht gefühlt eine Ewigkeit, den Nebenstromölfilter im geschlossenen Gehäuse nach dem Ölwechsel zu füllen/zu entlüften und Druck auf zu bauen (da ist ein guter Liter Öl drin).</p><p></p><p>Ich hoffe, das hilft Dir weiter, ansonsten hat Richard auch schon eine gute Lösung vorgeschlagen.</p><p></p><p>Gruß, Philipp</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuhlerter Deutzer, post: 608833, member: 22625"] Hallo Wolfgang, da die Motorenölpumpe mehr Motorenöl fördert, als zur Schmierung gebraucht wird, (Öl dient auch als Kühlmittel), baut sich ein Druck auf. Die Leitungen zum Nebenstromölfilter sind dünner als die Hauptleitung, deswegen läuft die Hauptmenge an Motorenöl zu den wichtigen Schmierstellen und nur ein kleinerer Teil durch den Nebenstromfilter (Name !) Die Anschlüsse für die Leitungen kannst Du oben im Bild durch Vergrößern finden, sie sind mit Verschlußstopfen verschlossen rechts vor der EP am Motorblock. Da wird auch der Öldruck abgenommen. So ist es bei meinem F 4 L 514. Am besten ist es, wenn Du Dir das im Original an einem Schlepper einmal anschaust. Wichtig: beim Ölwechsel den Nebenstromölfilter manuell mit Motorenöl füllen, denn die Ölpumpe vom Motor braucht gefühlt eine Ewigkeit, den Nebenstromölfilter im geschlossenen Gehäuse nach dem Ölwechsel zu füllen/zu entlüften und Druck auf zu bauen (da ist ein guter Liter Öl drin). Ich hoffe, das hilft Dir weiter, ansonsten hat Richard auch schon eine gute Lösung vorgeschlagen. Gruß, Philipp [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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