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Skorpiondream
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Hallöchen liebe Deutz Fan Gemeinde,
ich begrüße erst einmal alle hier recht herzlich und starte natürlich direkt mit einer für mich recht verzwickten Angelegenheit. Ich habe einen Radlader der einen Deutz F4l 912 verbaut hat. Als Einspritzpumpe habe ich die Standard Reiheneinspritzpumpe von Bosch mit eigenem Ölkreislauf. Ich habe folgendes Problem, als ich den Radlader Bj 1972 bekommen hatte, lief dieser gar nicht. Die beiden, damals Zelttelmeyer üblichen Stahlfronttanks waren komplett verrostet und die ganze Anlage damit ziemlich verdreckt und verschlammt. Ich habe mich daran gemacht und erst einmal die ganze alte Suppe abgelassen und alles inspiziert und gereinigt. Beinhaltet neue Öle und Filter auch Ölwechsel Einspritzpumpe etc. . Als Tank habe ich provisiorisch einen Kunststofftank ins Fahrerhaus gestellt und vor und Rücklauf in den Tank gelegt. Anfangs lief alles wie am Schnürchen, doch plötzlich fing der Motor an langsamer zu laufen,Leistung zu verlieren und ständig abzuwürgen. Nachdem ich im Zulauf einen durchsichtigen Filter montiert hatte, stelle ich fest dass der Kraftstofffluss nicht intakt war. Die Zulaufschläuche waren aber alle neu und nach abdrücken auch dicht. Nach längeren hin und her stellte ich fest, dass aus dem Rücklauf nur eine sehr geringe Menge Kraftstoff zurück fliesst. Daraufhin habe ich die Leckölleitungen ausgebaut und im U-Bad gereinigt. Zudem habe ich vermutet die Kraftstofförderpumpe baut zu wenig Druck auf und diese getauscht. Siehe da immer noch das selbe Problem. Der Rücklauf bis zum Tak ist frei. Kann es sein, das dass Kraftstoffüberstomventil, welches in der Rücklaufverschraubung an der Einspritzpumpe sitzt, zu viel Spannung hat ? Mit dem Mund bekommt man es nicht durchgeblasen(vielleicht ein Frau) ich auf jeden Fall nicht, nur der Kompressor öffnet es beim durchpusten. Lässt sich diese durch einen zusätzlichen Kupferring im Druck verstellen ? Hat einer Erfahrung, was passiert, wenn man das Ventil weg lässt ? Wäre super, wenn irgendjemand eine Idee hat. Achso der Vorbesitzer hat mir auch von solch merkwürdigen Problemen erzählt, als er noch lief. Ein Gartenbauer, ich denke mal darum stand er da so lange rum und keiner bekam es richtig in den Griff. Freue mich total über Eure Meinung. Ich vermute halt, dass durch den hohen Rücklaufdruck ein Überdruck im System (Einspritzpumpe)entsteht, der verhindert, dass Kraftstoff von der Kraftstofförderpumpe nachfliessen kann. Aber warum ???? sehr sehr kurios........ Grüßchen
ich begrüße erst einmal alle hier recht herzlich und starte natürlich direkt mit einer für mich recht verzwickten Angelegenheit. Ich habe einen Radlader der einen Deutz F4l 912 verbaut hat. Als Einspritzpumpe habe ich die Standard Reiheneinspritzpumpe von Bosch mit eigenem Ölkreislauf. Ich habe folgendes Problem, als ich den Radlader Bj 1972 bekommen hatte, lief dieser gar nicht. Die beiden, damals Zelttelmeyer üblichen Stahlfronttanks waren komplett verrostet und die ganze Anlage damit ziemlich verdreckt und verschlammt. Ich habe mich daran gemacht und erst einmal die ganze alte Suppe abgelassen und alles inspiziert und gereinigt. Beinhaltet neue Öle und Filter auch Ölwechsel Einspritzpumpe etc. . Als Tank habe ich provisiorisch einen Kunststofftank ins Fahrerhaus gestellt und vor und Rücklauf in den Tank gelegt. Anfangs lief alles wie am Schnürchen, doch plötzlich fing der Motor an langsamer zu laufen,Leistung zu verlieren und ständig abzuwürgen. Nachdem ich im Zulauf einen durchsichtigen Filter montiert hatte, stelle ich fest dass der Kraftstofffluss nicht intakt war. Die Zulaufschläuche waren aber alle neu und nach abdrücken auch dicht. Nach längeren hin und her stellte ich fest, dass aus dem Rücklauf nur eine sehr geringe Menge Kraftstoff zurück fliesst. Daraufhin habe ich die Leckölleitungen ausgebaut und im U-Bad gereinigt. Zudem habe ich vermutet die Kraftstofförderpumpe baut zu wenig Druck auf und diese getauscht. Siehe da immer noch das selbe Problem. Der Rücklauf bis zum Tak ist frei. Kann es sein, das dass Kraftstoffüberstomventil, welches in der Rücklaufverschraubung an der Einspritzpumpe sitzt, zu viel Spannung hat ? Mit dem Mund bekommt man es nicht durchgeblasen(vielleicht ein Frau) ich auf jeden Fall nicht, nur der Kompressor öffnet es beim durchpusten. Lässt sich diese durch einen zusätzlichen Kupferring im Druck verstellen ? Hat einer Erfahrung, was passiert, wenn man das Ventil weg lässt ? Wäre super, wenn irgendjemand eine Idee hat. Achso der Vorbesitzer hat mir auch von solch merkwürdigen Problemen erzählt, als er noch lief. Ein Gartenbauer, ich denke mal darum stand er da so lange rum und keiner bekam es richtig in den Griff. Freue mich total über Eure Meinung. Ich vermute halt, dass durch den hohen Rücklaufdruck ein Überdruck im System (Einspritzpumpe)entsteht, der verhindert, dass Kraftstoff von der Kraftstofförderpumpe nachfliessen kann. Aber warum ???? sehr sehr kurios........ Grüßchen
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