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Deutz Ecke
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Motor
F3L612 springt schon nach 1 Tag Standzeit schlecht an.
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Beitrag
<blockquote data-quote="Norbert Geisler" data-source="post: 508863" data-attributes="member: 1993"><p>Hallo zusammen,</p><p>ich bin dabei meinen Kramer KA330 mit F3L612 Motor wieder ans Laufen zu bringen.</p><p>Ursprungszustand:</p><p>Standzeit mindestens 40Jahre.</p><p>Glühkerzen 2xStab 1xDrahtglühkerzen. Kann nicht funktionieren. Habe die Glühanlage auf 3xDrahtglühkerzen umgebaut. Funktion überprüft und als OK abgehakt.</p><p>Einspritzpumpe war nicht eingebaut, lag dabei und soll angeblich vom Boschdienst überholt worden sein.</p><p>Habe die ESP eingebaut und eingestellt. Habe das Einspritzsystem entlüftet und Motor sprang beim ersten Versuch sofort an.</p><p>Habe dann festgestellt, dass ich zu viel Öl in die ESP eingefüllt habe, welches zum Überlauf raus drückte. Habe mir nichts dabei gedacht.</p><p>Motorstart funktionierte die nächsten Tage problemlos. Jetzt nach längerer Standzeit ( 4 Wochen ) springt der Motor sehr schlecht an.</p><p>Es tropft wieder aus dem ESP-Überlauf und es ist m.E. aber ÖL. Der Motor verhält sich so als wenn ich Ihn trockengefahren hätte.</p><p>Erst nach längerer Anlasser Betätigung springt er an und braucht noch einige Zeit, gefühlt 10 Sek., bis das er Gas annimmt und auf Touren kommt.</p><p>Ich habe den Eindruck, dass nach längerer Standzeit der Druck im ESP-System nachlässt.</p><p>Hat jemand Erfahrung und kann mir einen Tipp geben wo ich mit der Suche bzw. Entstörung beginnen sollte?</p><p>Kann durch die zu hohe Ölmenge in der ESP etwas kaputt gegangen sein?</p><p>[ATTACH]144289[/ATTACH][ATTACH]144290[/ATTACH]</p><p>[ATTACH]144291[/ATTACH]</p><p></p><p>Viele Grüße Norbert Geisler</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Norbert Geisler, post: 508863, member: 1993"] Hallo zusammen, ich bin dabei meinen Kramer KA330 mit F3L612 Motor wieder ans Laufen zu bringen. Ursprungszustand: Standzeit mindestens 40Jahre. Glühkerzen 2xStab 1xDrahtglühkerzen. Kann nicht funktionieren. Habe die Glühanlage auf 3xDrahtglühkerzen umgebaut. Funktion überprüft und als OK abgehakt. Einspritzpumpe war nicht eingebaut, lag dabei und soll angeblich vom Boschdienst überholt worden sein. Habe die ESP eingebaut und eingestellt. Habe das Einspritzsystem entlüftet und Motor sprang beim ersten Versuch sofort an. Habe dann festgestellt, dass ich zu viel Öl in die ESP eingefüllt habe, welches zum Überlauf raus drückte. Habe mir nichts dabei gedacht. Motorstart funktionierte die nächsten Tage problemlos. Jetzt nach längerer Standzeit ( 4 Wochen ) springt der Motor sehr schlecht an. Es tropft wieder aus dem ESP-Überlauf und es ist m.E. aber ÖL. Der Motor verhält sich so als wenn ich Ihn trockengefahren hätte. Erst nach längerer Anlasser Betätigung springt er an und braucht noch einige Zeit, gefühlt 10 Sek., bis das er Gas annimmt und auf Touren kommt. Ich habe den Eindruck, dass nach längerer Standzeit der Druck im ESP-System nachlässt. Hat jemand Erfahrung und kann mir einen Tipp geben wo ich mit der Suche bzw. Entstörung beginnen sollte? Kann durch die zu hohe Ölmenge in der ESP etwas kaputt gegangen sein? [ATTACH]144289._xfImport[/ATTACH][ATTACH]144290._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]144291._xfImport[/ATTACH] Viele Grüße Norbert Geisler [/QUOTE]
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