F3L1011f Problem Glühwendelkerze Sicherung fliegt immer raus

Diskutiere F3L1011f Problem Glühwendelkerze Sicherung fliegt immer raus im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Gemeinde, Seit einiger Zeit fahre ich einen Weidemann Hoflader mit dem oben genannten Motor von 1998. Nun habe ich festgestellt dass mir...
K

Kastellaner

Beiträge
1
Likes
0
Hallo Gemeinde,

Seit einiger Zeit fahre ich einen Weidemann Hoflader mit dem oben genannten Motor von 1998. Nun habe ich festgestellt dass mir beim vorglühen immer die originale 30 A Sicherung heraus fliegt.
Die verbaute Glühwendelkerze ist eine Beru GH 760 mit einer Stromaufnahme von 50 A und 11 V Spannung.
Diese war schon verbaut, als ich den Lader gekauft habe.
Laut der Dokumentation von Weidemann ist kein weiteres Relais oder irgendein anderes Bauteil verbaut auf dem Weg zur GlühKerze hin. Einen einfachen Glühüberwacher habe ich auch nicht, im Amaturenbrett ist eine Kontrollleuchte verbaut.

Nun kann doch hier an sich irgendwas nicht stimmen, eine GlühKerze mit einer Stromaufnahme von 50 A und eine Sicherung von 30 A? Ich habe schon gedacht ob eventuell der Vorbesitzer eine falsche GlühKerze eingebaut hat?

Habt ihr ihr ihr irgendwelche Tipps für mich wo ich suchen kann oder suchen soll, oder was ich eventuell nicht berücksichtigt habe?

danke und Gruß

Bernd
 
Thema: F3L1011f Problem Glühwendelkerze Sicherung fliegt immer raus

Ähnliche Themen

Vorglühanlage F2L612 von Wendelglühkerzen auf Stabglühkerzen umbauen

Oben