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Karl_Bauer
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Hallo Deutz-Freunde!
a) Temperaturanzeige und Warnung bei Überhitzung
Ich musste feststellen, dass mein Intrac 2002A, den ich jetzt übernahm, aber schon in den Siebzigern in den Ferien als Erntehelfer selbst gefahren bin, gar keine ausdrückliche analoge Temperaturanzeige hat.
Auf der Kontrollleuchtenleiste , zweite Leuchte von links, ist eine rote Warnleuchte!
Es müsste doch irgendwo ein Meßfühler sein, der zumindest auch auf die Hupe geht, wie beim D 50 S, und D 140 06, um vor Überhitzung zu warnen?
- Was ist da die Minimalausrüstung beim Intrac 2002A und wo steckt der Meßfühler auf die Warnleuchte im Motor, welcher Zylinder?
Ggfs. hat jemand dieses Schaltschema gesondert, da der Schaltplan sehr winzig ist, den ich habe.
- Bei welcher Temperatur springt die rote Warneluchte auf der Kontrollleuchtenleiste an?
b) Fernthermometer mechanisch
Bei Oldtimer-Jehle wird ein
* Fernthermometer mechanisch für luftgekühlte Motoren
- 2,2 mm Kapilar und Geber (Temperaturfühler) M10x1 Gewinde
- 80 Grad bis 200 Grad Meßbereich
- Einbaumaß 60cm
- Raubtierserie (also mit Aufschrift "Eicher")
Dieses Fernthermometer stach mir in die Augen, weil es die Temperatur auf einer Zahlenskala anzeigt. Die aus den Deutz-Traktoren mir bekannten Fernthermometer für luftgekühlte Motoren haben alle nur entsprechend eingefärbte Bereichsanzeigen.
Trag emich mit dem Gedanken eine soclhe Anzeige nachzurüsten.
Wieso benügte sich Deutz bei ihren luftgekühlten Motoren auf solche eher ungenaueren Anzeigesysteme, während z.B. Eicher damals die Zifferblätter einführte, so um 1960, wenn ich mich erinnere?
++++++++
???
Kann dieses Fernthermometer mit
- 2,2 mm Kapilar und Geber (Temperaturfühler) M10x1 Gewinde
zusätzlich in den Dreizylindermotor F3L 912 eingeschraubt werden, ohne dass das hoffentlich vorhandene Standard-Warnsystem nicht verändert wird, aber auch am Zylinderkopf nichts gebohrt etc. werden muss?
++++++++
Danke für Eure Antworten1 Obwohl ich seit 1954 auf Deutz-Schleppern fahre und sehr viele kenne, entdecke ich bei meinem Vorhaben, den Intrac 2002A für die in Reichweite gerückte Pesnionierung und Repatriierung nach Franken herzurichten, immer wieder Fragen, die ich beantwortet wissen möchte.
Herzlichen Gruß! Karl
a) Temperaturanzeige und Warnung bei Überhitzung
Ich musste feststellen, dass mein Intrac 2002A, den ich jetzt übernahm, aber schon in den Siebzigern in den Ferien als Erntehelfer selbst gefahren bin, gar keine ausdrückliche analoge Temperaturanzeige hat.
Auf der Kontrollleuchtenleiste , zweite Leuchte von links, ist eine rote Warnleuchte!
Es müsste doch irgendwo ein Meßfühler sein, der zumindest auch auf die Hupe geht, wie beim D 50 S, und D 140 06, um vor Überhitzung zu warnen?
- Was ist da die Minimalausrüstung beim Intrac 2002A und wo steckt der Meßfühler auf die Warnleuchte im Motor, welcher Zylinder?
Ggfs. hat jemand dieses Schaltschema gesondert, da der Schaltplan sehr winzig ist, den ich habe.
- Bei welcher Temperatur springt die rote Warneluchte auf der Kontrollleuchtenleiste an?
b) Fernthermometer mechanisch
Bei Oldtimer-Jehle wird ein
* Fernthermometer mechanisch für luftgekühlte Motoren
- 2,2 mm Kapilar und Geber (Temperaturfühler) M10x1 Gewinde
- 80 Grad bis 200 Grad Meßbereich
- Einbaumaß 60cm
- Raubtierserie (also mit Aufschrift "Eicher")
Dieses Fernthermometer stach mir in die Augen, weil es die Temperatur auf einer Zahlenskala anzeigt. Die aus den Deutz-Traktoren mir bekannten Fernthermometer für luftgekühlte Motoren haben alle nur entsprechend eingefärbte Bereichsanzeigen.
Trag emich mit dem Gedanken eine soclhe Anzeige nachzurüsten.
Wieso benügte sich Deutz bei ihren luftgekühlten Motoren auf solche eher ungenaueren Anzeigesysteme, während z.B. Eicher damals die Zifferblätter einführte, so um 1960, wenn ich mich erinnere?
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???
Kann dieses Fernthermometer mit
- 2,2 mm Kapilar und Geber (Temperaturfühler) M10x1 Gewinde
zusätzlich in den Dreizylindermotor F3L 912 eingeschraubt werden, ohne dass das hoffentlich vorhandene Standard-Warnsystem nicht verändert wird, aber auch am Zylinderkopf nichts gebohrt etc. werden muss?
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Danke für Eure Antworten1 Obwohl ich seit 1954 auf Deutz-Schleppern fahre und sehr viele kenne, entdecke ich bei meinem Vorhaben, den Intrac 2002A für die in Reichweite gerückte Pesnionierung und Repatriierung nach Franken herzurichten, immer wieder Fragen, die ich beantwortet wissen möchte.
Herzlichen Gruß! Karl