F2M 417 F2M417 kleine Vorstellung

Diskutiere F2M417 kleine Vorstellung im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo in die Runde, ich wollte mich auch ein mal kurz vorstellen, wie versprochen. Ich heiße Marvin und komme aus Petershagen und habe normaler...
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Zu der Farbe auch noch mal ein paar Bilder. Hier kann man erkennen welche verschiedene Farbschichten unter dem grün und rotbrauner Grundierung vom letzten besitzer alles zu Tage kommt. neben zwei verschiedenen grautönen taucht auch noch ein bläulicher anthrazitton auf. Alle unterschiedlichen Farben sind nur partiell zu finden. Das Gehäuse zum Beispiel scheint vom letzten Besitzer nur oben rotbraun grundiert zu sein und unten rum in grau, warum auch immer. Aber jetzt lenkt natürlich die graue Grundierung vom vermeindlichen Originalton ab.
 

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Guten Abend,
erst mal noch mal um das Thema mit der Farbe noch mal aufzunehmen. Ich habe viel recherchiert und auch sogar die Familie aus Erstbesitz ausfindig gemacht und der Deutz ist definitiv 1949 in grau ausgeliefert worden! Und zwar geht der Ton so ins Olivgraue, RAL 7002 ist wohl am nächsten dran. Mir gefällt es auch gut und daher wird das so genommen;)
Originale Teile waren beim Erstbesitzer übrigens leider nicht mehr, bis auf die originalen Verdeck Seitenplanen 8)

Weiter ging es mit der Getriebeinstandsetzung. Alles sauber gemacht, grundiert und die Wellen mit neuen Lagern und Dichtringen wieder eingebaut. Glücklicherweise waren ja alle Wellen und Zahnräder noch gut.
 

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Danach beide Getriebekisten wieder zusammen geschraubt und die Zapfwelle rein. Bremswelle und Kupplungswelle neu gebuchst. Denn konnte ich unabhängig von einander zwei sehr verbastelte Zugvorrichtungen bekommen - aus denen ich aber wieder eine originale bauen konnte, halt viel Verschnitt:S
Auch die Getriebebremse neu belegt und wieder eingebaut.
 

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Denn konnte ich tatsächlich ein Lenkgetriebe vom 28er auftuen. Nach meiner Recherche kam raus, dass die beim 28er und 35er identisch waren, hier wurde in der Zwischenzeit wohl nichts geändert. Ich musste sie nicht mal großartig aufarbeiten, war noch ganz gut so weit.
Nun war alles so weit zzu, Öl drauf, der Motor wieder dran, damit ich rangieren konnte und jetzt habe ich das tolle Teil erst mal hinten in die Ecke geschoben. In den letzten Monaten sind leider echt wichtige Dinge für den Deutz liegen geblieben, die muss ich jetzt erst mal wiede alle in Ordnung bringen. Wenn ich dann wieder alles im Griff habe fange ich mit dem Motor an, aber das wird noch dauern8)
 

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