F2l612 Stößel und Stößelrohrdichtung

Diskutiere F2l612 Stößel und Stößelrohrdichtung im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin! Mal ne Frage: Ist das denn normal dass die Stößel so extrem eingelaufen sind? An einer Stelle ist der Stößel im Durchmesser um 1mm...
SchleppMax

SchleppMax

Beiträge
100
Likes
10
Moin!

Mal ne Frage: Ist das denn normal dass die Stößel so extrem eingelaufen sind? An einer Stelle ist der Stößel im Durchmesser um 1mm kleiner.

Und zur Abdichtung der Stößelrohre:

Vor die Grünen Dichtungen kommen ja noch Stahlscheiben. Bekommt man die noch irgndwo als Ersatz? Bei meinem Motor fehlten diese leider.


Lg Max :)
 

Anhänge

  • IMG_20240224_182556.jpg
    IMG_20240224_182556.jpg
    793,3 KB · Aufrufe: 70
Unterwesterwaelder

Unterwesterwaelder

Beiträge
209
Likes
105
Hallo Max,
bei mir sahen die Stößelstangen so ähnlich aus.
Also normal ist das auf keinen Fall.
Habe mir die Stößelrohre angeschaut, da war bei meinen am oberen Ende ein " Bart".
Schau dir mal die Rohre an, da liegt der Fehler.
Gruß Olli
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

schau dir die alten Stößelrohrdichtungen mal genau an, oft sind die Scheiben mit den Dichtungen verbacken und lassen sich nur recht unwillig voneinander trennen. Ansonsten hab ich mal Beilagscheiben in 1mm Stärke im Netz gesehen, ob die passen weiß ich leider nicht.

Gruß,
Josef
 
Thema: F2l612 Stößel und Stößelrohrdichtung

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Neu hier und 1.000 Fragen zum D30s

F2l612/54

F2L 612/54 (und /4) ,,neuer`` F2l612/54 weiteres Vorgehen

F2L 612/5 F2L612/5 HK Fragen

Pleuel ausbauen Lagerschalen welchseln F3 L712 D40.1

Oben