F2L612 Handbremsrad demontieren

Diskutiere F2L612 Handbremsrad demontieren im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin liebe Deutz-Freunde! An meinem F2L612-6N muss ich das Handbremsrad demontieren. Schon das Entsplinten der Befestigungsmutter war sehr...
SE Holger

SE Holger

Beiträge
61
Likes
67
Moin liebe Deutz-Freunde!

An meinem F2L612-6N muss ich das Handbremsrad demontieren. Schon das Entsplinten der Befestigungsmutter war sehr aufwendig da der Splint sich nicht mehr ziehen ließ. Das Problem ist jetzt die Kronenmutter, die sich trotz großer Kraftaufwendung und Wärmebehandlung sich nicht lösen lassen will :S . Bevor ich der Mutter (SW 50) mit der Flex beikommen will möchte ich entsprechenden Ersatz sicherstellen. Im WHB habe ich eine Teilenummer 12920 für diese Kronenmutter ermitteln können, jedoch leider
keine Angaben über die Beschaffenheit, wie. z. B. M xx / Gewindesteigung. Es macht, so glaube ich keinen Sinn nur nach der Schlüsselweite zu suchen.
Kann hier bitte jemand weiterhelfen und die Mutter, ggf. Bezugsquelle benennen ? :D

Vielen Dank und liebe Grüße aus Schleswig-Holstein
Holger
 
bonselig

bonselig

Beiträge
191
Likes
121
Hallo Holger

Der Splint ist ganz raus?
Dann sollte auch die Mutter sich lösen.1" Ratsche mit 50er Nuss und gegebenenfalls die Ratsche mit Rohr verlängern.
Schlagschlüssel oder Drehmomentwandler wären auch möglich.

Gruß,Andreas
 
D6006A

D6006A

Beiträge
979
Likes
398
Moin,
auch Herr Dräger und Kriechöl haben nicht helfen können? Ist die Mutter wohlmöglich verschweißt worden?
Gruß
Frank
 
SE Holger

SE Holger

Threadstarter
Beiträge
61
Likes
67
Versucht habe ich es mit einer 3/4 Zoll Knarre mit 50er Nuss und dem was der Bizeps hergibt. Den Splintkanal habe ich vollständig frei. An das Schlagen gabe ich mich bisher nichr getraut um die Zähne im Getriebe zu schonen.... Kann man da mit einem Schlagschrauber ran?
 
SE Holger

SE Holger

Threadstarter
Beiträge
61
Likes
67
WD 40 ist ordentlich dran an,der Sache. Vielleicht bewirkt es ja über Nacht Wunder? ;)
 
bonselig

bonselig

Beiträge
191
Likes
121
Ein geziehlter Schlag auf den Hinterkopf,erhöht nicht nur das Denkvermögen,sondern kann auch Muttern lösen. :)
 
Thema: F2L612 Handbremsrad demontieren
Oben