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Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
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F2L514 Startproblem nach längerem Stillstand
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<blockquote data-quote="Norbert Geisler" data-source="post: 545647" data-attributes="member: 1993"><p>Hallo zusammen,</p><p>mein Kramer K33 mit Deutz F2L514 Motor springt nach längerem Stillstand ( mindestens 1 Tag) schlecht an.</p><p>Nach der Vorglühzeit, wobei die Länge anscheinend keine Rolle spielt, kommt ein Zylinder relativ schnell der zweite braucht jedoch ca. 25 Umdrehungen bevor er zündet.</p><p>Wenn ich beide Zylider an der ESP vorpumpe springt der Motor sofort an. Ich habe den Motor nach ca. 60 Jahren Stillstand komplett zerlegt und neu abgedichtet.</p><p>Die ESP war fest und nach 3wöchigem Dieselbad zerlegbar. Ich habe die ESP gereinigt und wieder zusammengebaut. Die Funktion war wieder gegeben und ich konnte den</p><p>Motor starten. Der Motor qualmte beim Gasgeben schwarz, was aber bei diesen Motoren nichts zu sagen habe versicherte man mir. Nach einiger Zeit begann das Startproblem und, oh Wunder,</p><p>das schwarze Qualmen hat aufgehört. Jetzt überlege ich ob das Problem ein Plunger oder ein Rückschlagventil in der ESP ist. Aber was haben diese Teile mit dem Qualmen zu tun?</p><p>Hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen?</p><p>Ich habe auf YouTube zwei Videos unter Kramer K33 eingestellt. Dort kann man den ersten Start des Motors und die erste Testfahrt sehen.</p><p>[ATTACH]160284[/ATTACH][ATTACH]160285[/ATTACH][ATTACH]160286[/ATTACH][ATTACH]160287[/ATTACH][ATTACH]160288[/ATTACH]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Norbert Geisler, post: 545647, member: 1993"] Hallo zusammen, mein Kramer K33 mit Deutz F2L514 Motor springt nach längerem Stillstand ( mindestens 1 Tag) schlecht an. Nach der Vorglühzeit, wobei die Länge anscheinend keine Rolle spielt, kommt ein Zylinder relativ schnell der zweite braucht jedoch ca. 25 Umdrehungen bevor er zündet. Wenn ich beide Zylider an der ESP vorpumpe springt der Motor sofort an. Ich habe den Motor nach ca. 60 Jahren Stillstand komplett zerlegt und neu abgedichtet. Die ESP war fest und nach 3wöchigem Dieselbad zerlegbar. Ich habe die ESP gereinigt und wieder zusammengebaut. Die Funktion war wieder gegeben und ich konnte den Motor starten. Der Motor qualmte beim Gasgeben schwarz, was aber bei diesen Motoren nichts zu sagen habe versicherte man mir. Nach einiger Zeit begann das Startproblem und, oh Wunder, das schwarze Qualmen hat aufgehört. Jetzt überlege ich ob das Problem ein Plunger oder ein Rückschlagventil in der ESP ist. Aber was haben diese Teile mit dem Qualmen zu tun? Hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen? Ich habe auf YouTube zwei Videos unter Kramer K33 eingestellt. Dort kann man den ersten Start des Motors und die erste Testfahrt sehen. [ATTACH]160284._xfImport[/ATTACH][ATTACH]160285._xfImport[/ATTACH][ATTACH]160286._xfImport[/ATTACH][ATTACH]160287._xfImport[/ATTACH][ATTACH]160288._xfImport[/ATTACH] [/QUOTE]
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