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herreule
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Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem geliebten f2l514/4 (aus Erstbesitz von Vattern geerbt).
Manchmal läuft er nur auf einem Zylinder bzw. geht ganz aus.
Das tritt vor allem beim Gasgeben nach Laufen im Standgas oder z.B. beim Abbiegen auf der Strasse (Also Gas wegnehmen, um die Kurve und wieder Gasgeben) auf.
Zudem habe ich auch den Eindruck er Muckt ein wenig wenn er gefordert wird und kommt nicht mehr so kraftvoll wie sonst aus der unteren Drehzahlregion.
Er Springt irgendwie auch bescheidener an (mit weissem Qualm).
Ich hatte erstmal eine verstopfte Tankdeckelentlüftung im Verdacht - denn es hatte sich ein Unterdruck im Tank gebildet. Das habe ich behoben. Aber das hat keine Veränderung gebracht.
Weitere Sachen habe ich bisher nicht überprüft.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesen Motoren?
Wäre euch für Anrgungen und Hinweisen dankbar damit ich nicht am falschen Ende anfange zu basteln.
Ach ja,
ich hatte ihn im letzten Sommer mal entlüften müssen weil der Sprit alle war ( ). Der Schlepper lief auch nicht wirklich viel seit dem (vielleicht eine 1/2 Tankfüllung). Könnte es sein das - obwohl der Motor läuft -trotzdem noch Luft im System ist?
Am Sprit und den Temperaturen liegt es auch nicht- hat er auch neulich bei 10°C gemacht.
Vielen Dank
Olaf
ich habe ein Problem mit meinem geliebten f2l514/4 (aus Erstbesitz von Vattern geerbt).
Manchmal läuft er nur auf einem Zylinder bzw. geht ganz aus.
Das tritt vor allem beim Gasgeben nach Laufen im Standgas oder z.B. beim Abbiegen auf der Strasse (Also Gas wegnehmen, um die Kurve und wieder Gasgeben) auf.
Zudem habe ich auch den Eindruck er Muckt ein wenig wenn er gefordert wird und kommt nicht mehr so kraftvoll wie sonst aus der unteren Drehzahlregion.
Er Springt irgendwie auch bescheidener an (mit weissem Qualm).
Ich hatte erstmal eine verstopfte Tankdeckelentlüftung im Verdacht - denn es hatte sich ein Unterdruck im Tank gebildet. Das habe ich behoben. Aber das hat keine Veränderung gebracht.
Weitere Sachen habe ich bisher nicht überprüft.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesen Motoren?
Wäre euch für Anrgungen und Hinweisen dankbar damit ich nicht am falschen Ende anfange zu basteln.
Ach ja,
ich hatte ihn im letzten Sommer mal entlüften müssen weil der Sprit alle war ( ). Der Schlepper lief auch nicht wirklich viel seit dem (vielleicht eine 1/2 Tankfüllung). Könnte es sein das - obwohl der Motor läuft -trotzdem noch Luft im System ist?
Am Sprit und den Temperaturen liegt es auch nicht- hat er auch neulich bei 10°C gemacht.
Vielen Dank
Olaf