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F2L514 als Kramer. Manche nennen es Rost andere Patina
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<blockquote data-quote="Norbert Geisler" data-source="post: 573247" data-attributes="member: 1993"><p>Nun machte ich mich an die Bergung des Treckers.</p><p>Ein Bekannter kam mit seinem Fahrzeugtransportanhänger. Diesen mussten wir auf der Straße abstellen.</p><p>Bis zum Trecker waren es ca. 300m. Diese 300m gingen aber bergauf über eine Wiese.</p><p>Mit meinem Deutz Agroplus 70 hob ich den Kramer an einem Hinterrad mit dem Frontlader hoch und versuchte so den</p><p>Trecker abzuschleppen. Mein Bekannter versuchte den K33 zu lenken. Es blieb aber bei dem Versuch. Da die Vorderreifen</p><p>nur noch Schrott waren, eierte der Trecker überall dahin wo er nicht hin sollte. Nach vielen Mühen hatten wir meine Neuerwerbung,</p><p>nach ca. 3 Stunden verladen. Das Abladen ging aber besser. Bei mir zu Hause parkte ich das Gerät erstmal auf dem Hof</p><p>vor meiner Werkstatt. Ein mir bekannter Reifendienst montierte mir übergangsweise 2 Reifen auf die Vorderräder, die ich</p><p>aus seiner Altreifensammlung gefischt hatte. Ebenso waren zwei alte Schläuche noch vorhanden.</p><p>Jetzt war der Trecker beweglicher und ich konnte Ihn in meine Werkstatt rangieren.</p><p></p><p>[ATTACH]172731[/ATTACH][ATTACH]172726[/ATTACH][ATTACH]172727[/ATTACH][ATTACH]172730[/ATTACH]</p><p></p><p>Ich hatte mir einen Doppel T-Träger unter der Decke montiert. Dort hing ein Kettenzug an einer Laufkatze.</p><p>Zur Demontage des Kramers eine unschätzbare Hilfe.</p><p></p><p>Als erstes demontierte ich die Räder um etwas mehr Platz zu erhalten. Leider drehten einige Radbolzen sich in der Trommel, so das nur Abflexen half.</p><p>Den Traktor hatte ich nun auf Holzblöcken stehen und ich begann mit der Zerlegung des Motors, bzw. Ich baute die Überreste der Blechverkleidung ab</p><p>um die Zylinderköpfe und Laufbuchsen zu lösen.</p><p>Da die Zyko-Schrauben am Fuß durch Rostfraß erheblich verjüngt waren, riß mir eine Schraube direkt am Block ab. Sch....e!</p><p></p><p>[ATTACH]172729[/ATTACH][ATTACH]172728[/ATTACH][ATTACH]172732[/ATTACH]</p><p></p><p>Wat Nu ?</p><p>Konnte ich den Block noch retten?</p><p></p><p>Fortsetzung folgt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Norbert Geisler, post: 573247, member: 1993"] Nun machte ich mich an die Bergung des Treckers. Ein Bekannter kam mit seinem Fahrzeugtransportanhänger. Diesen mussten wir auf der Straße abstellen. Bis zum Trecker waren es ca. 300m. Diese 300m gingen aber bergauf über eine Wiese. Mit meinem Deutz Agroplus 70 hob ich den Kramer an einem Hinterrad mit dem Frontlader hoch und versuchte so den Trecker abzuschleppen. Mein Bekannter versuchte den K33 zu lenken. Es blieb aber bei dem Versuch. Da die Vorderreifen nur noch Schrott waren, eierte der Trecker überall dahin wo er nicht hin sollte. Nach vielen Mühen hatten wir meine Neuerwerbung, nach ca. 3 Stunden verladen. Das Abladen ging aber besser. Bei mir zu Hause parkte ich das Gerät erstmal auf dem Hof vor meiner Werkstatt. Ein mir bekannter Reifendienst montierte mir übergangsweise 2 Reifen auf die Vorderräder, die ich aus seiner Altreifensammlung gefischt hatte. Ebenso waren zwei alte Schläuche noch vorhanden. Jetzt war der Trecker beweglicher und ich konnte Ihn in meine Werkstatt rangieren. [ATTACH]172731._xfImport[/ATTACH][ATTACH]172726._xfImport[/ATTACH][ATTACH]172727._xfImport[/ATTACH][ATTACH]172730._xfImport[/ATTACH] Ich hatte mir einen Doppel T-Träger unter der Decke montiert. Dort hing ein Kettenzug an einer Laufkatze. Zur Demontage des Kramers eine unschätzbare Hilfe. Als erstes demontierte ich die Räder um etwas mehr Platz zu erhalten. Leider drehten einige Radbolzen sich in der Trommel, so das nur Abflexen half. Den Traktor hatte ich nun auf Holzblöcken stehen und ich begann mit der Zerlegung des Motors, bzw. Ich baute die Überreste der Blechverkleidung ab um die Zylinderköpfe und Laufbuchsen zu lösen. Da die Zyko-Schrauben am Fuß durch Rostfraß erheblich verjüngt waren, riß mir eine Schraube direkt am Block ab. Sch....e! [ATTACH]172729._xfImport[/ATTACH][ATTACH]172728._xfImport[/ATTACH][ATTACH]172732._xfImport[/ATTACH] Wat Nu ? Konnte ich den Block noch retten? Fortsetzung folgt. [/QUOTE]
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