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F2L514 als Kramer. Manche nennen es Rost andere Patina
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<blockquote data-quote="Norbert Geisler" data-source="post: 572455" data-attributes="member: 1993"><p>Ende 2018 entdeckte ich einen Kramer K33 mit Deutz Motor F2L514 und ZF A15 Triebwerk bei uns ganz in der Nähe am Waldrand. Dort hatte der Trecker wohl schon viele Jahre im Regen verbracht.</p><p>Ursprünglich stand der Trecker wohl Jahrzehnte lang bei bei einem alten Landmaschinenhändler in einem alten Schuppen mit defektem Dach.</p><p>Das der Trecker noch am Waldrand stand hatte wohl damit zu tun, dass die Handbremse im angezogenen Zustand ein einziger Rostknubbel war und damit die Zwischenwelle blockierte. Versuchte man den Trecker abzuschleppen, drehte ein Hinterrad sich vorwärts und das andere rückwärts.</p><p>Ich konnte den Trecker mit Ersatzmotor erwerben.</p><p></p><p>[ATTACH]172293[/ATTACH][ATTACH]172294[/ATTACH][ATTACH]172295[/ATTACH]</p><p></p><p>Da der Motor sich nicht drehen ließ und die Glühkerzen und der Öldeckel fehlten, gab ich dem Motor von 1951 keine Chance mehr. Da ich des Öfteren die Bremse zu lösen versuchte und meinen Trecker besuchte, füllte ich zusätzlich die Brennräume mit Diesel auf.</p><p>Die Handbremse blieb fest aber nach ca. 3 Monaten ließ sich der Moter um ca.20 Grad drehen. Das war der Moment der mich neugierig machte da ich nun eine Möglichkeit sah den Motor ordentlich zu zerlegen.</p><p></p><p>Fortsetzung folgt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Norbert Geisler, post: 572455, member: 1993"] Ende 2018 entdeckte ich einen Kramer K33 mit Deutz Motor F2L514 und ZF A15 Triebwerk bei uns ganz in der Nähe am Waldrand. Dort hatte der Trecker wohl schon viele Jahre im Regen verbracht. Ursprünglich stand der Trecker wohl Jahrzehnte lang bei bei einem alten Landmaschinenhändler in einem alten Schuppen mit defektem Dach. Das der Trecker noch am Waldrand stand hatte wohl damit zu tun, dass die Handbremse im angezogenen Zustand ein einziger Rostknubbel war und damit die Zwischenwelle blockierte. Versuchte man den Trecker abzuschleppen, drehte ein Hinterrad sich vorwärts und das andere rückwärts. Ich konnte den Trecker mit Ersatzmotor erwerben. [ATTACH]172293._xfImport[/ATTACH][ATTACH]172294._xfImport[/ATTACH][ATTACH]172295._xfImport[/ATTACH] Da der Motor sich nicht drehen ließ und die Glühkerzen und der Öldeckel fehlten, gab ich dem Motor von 1951 keine Chance mehr. Da ich des Öfteren die Bremse zu lösen versuchte und meinen Trecker besuchte, füllte ich zusätzlich die Brennräume mit Diesel auf. Die Handbremse blieb fest aber nach ca. 3 Monaten ließ sich der Moter um ca.20 Grad drehen. Das war der Moment der mich neugierig machte da ich nun eine Möglichkeit sah den Motor ordentlich zu zerlegen. Fortsetzung folgt. [/QUOTE]
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