Deutzbär
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Hallo Gemeinde,
meine Emma ist wieder inkontinent. Sie verliert Motoröl, und zwar genau an der Stelle, an der das Kurbelwellengehäuse am Schneckengehäuse des Lüfter- Schwungrades angeflanscht ist. Genau gesagt an der Unterseite.
Es ist nicht viel, nach dem Abstellen vielleicht 2-3 Tropfen.
Den Wellendichtring hinter dem Schwungrad kann ich ausschließen, den habe ich September letzten Jahres gewechselt. Ich habe mal mit einer Taschenlampe ins Kupplungs"loch" reingeleuchtet, da ist alles trocken. Auch das typische Ölwerfen, also das Öl an den Zylindern ESP-seitig rauskommt und den Vorderradkotflügel einsaut, ist nicht vorhanden.
Ich habe an meiner Emma eigentlich alle Dichtungen gewechselt, die am Motor relevant sind.
Ich dachte erst, dass das Öl an dem Ölablassdeckel rauskommt, aber nach einer genauen Kontrolle kann ich das ausschließen.
Mein Verdacht liegt bei den O-Ringen der Zylinderfüße. Aber kann das sein, dass der Motor über die Zylinderfüße undicht ist. Klar, für umme ist der O-Ring nicht drin. Kann es sein, dass das Motoröl an den Zylinderfüßen rauskommt, am Schwungrad vorbeifließt und an der Unterseite wieder zum Vorschein kommt?
Noch eine weitere Frage in die Runde: Bekommt man einen alten Motor wie bei meiner Emma überhaupt 100% dicht? Oder muss ich lernen, mit ein bisschen Inkontinenz meiner alten Dame zu leben??
Wer mir helfen kann, gewinnt als Hauptpreis eine
!!!! 3-Tonnen Seilwinde mit Funksteuerung !!!
(war ein verspäteter Aprilscherz, nachdem ich bei der Hemdenschneiderei Montanus kein Kettenhemd mehr bekommen habe)
Trotzdem ein freundliches Grüßle
Stefan Deutzbär
meine Emma ist wieder inkontinent. Sie verliert Motoröl, und zwar genau an der Stelle, an der das Kurbelwellengehäuse am Schneckengehäuse des Lüfter- Schwungrades angeflanscht ist. Genau gesagt an der Unterseite.
Es ist nicht viel, nach dem Abstellen vielleicht 2-3 Tropfen.
Den Wellendichtring hinter dem Schwungrad kann ich ausschließen, den habe ich September letzten Jahres gewechselt. Ich habe mal mit einer Taschenlampe ins Kupplungs"loch" reingeleuchtet, da ist alles trocken. Auch das typische Ölwerfen, also das Öl an den Zylindern ESP-seitig rauskommt und den Vorderradkotflügel einsaut, ist nicht vorhanden.
Ich habe an meiner Emma eigentlich alle Dichtungen gewechselt, die am Motor relevant sind.
Ich dachte erst, dass das Öl an dem Ölablassdeckel rauskommt, aber nach einer genauen Kontrolle kann ich das ausschließen.
Mein Verdacht liegt bei den O-Ringen der Zylinderfüße. Aber kann das sein, dass der Motor über die Zylinderfüße undicht ist. Klar, für umme ist der O-Ring nicht drin. Kann es sein, dass das Motoröl an den Zylinderfüßen rauskommt, am Schwungrad vorbeifließt und an der Unterseite wieder zum Vorschein kommt?
Noch eine weitere Frage in die Runde: Bekommt man einen alten Motor wie bei meiner Emma überhaupt 100% dicht? Oder muss ich lernen, mit ein bisschen Inkontinenz meiner alten Dame zu leben??
Wer mir helfen kann, gewinnt als Hauptpreis eine
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(war ein verspäteter Aprilscherz, nachdem ich bei der Hemdenschneiderei Montanus kein Kettenhemd mehr bekommen habe)
Trotzdem ein freundliches Grüßle
Stefan Deutzbär